The Coalition: Kozentriert sich laut Microsoft ausschließlich auf Gears of War

The Coalition: Kozentriert sich laut Microsoft ausschließlich auf Gears of War

In den vergangenen Tagen wurden die Entwickler von The Coalition mit gleich mehreren Projekten in Verbindung gebracht. Wie Microsoft auf Nachfrage bestätigte, konzentriert sich das Studio derzeit allerdings ausschließlich auf "Gears of War".

In den vergangenen Tagen geisterten verschiedene Gerüchte durch die Weiteren des Webs, die sich um neue Projekt drehten, die sic derzeit bei Microsoft in Arbeit befinden sollen.

Microsofts internes Studio The Coalition wurde dabei gleich mit mehreren Titeln in Verbindung gebracht. Als gesichert gilt, dass The Coalition bereits an "Gears of War 5" arbeitet. Darüber hinaus war die Rede davon, dass das Studio Rare bei den Arbeiten an einem Third-Person-Ableger zu "Perfect Dark" unterstützt. Und auch von einer komplett neuen Marke, die sich bei The Coalition in der Mache befindet, war die Rede.


The Coalition: Gears of War 4-Macher arbeiten offenbar an einer neuen Marke

Allem Anschein nach arbeiten die "Gears of War 4"-Macher von The Coalition an einer komplett neuen Marke. Dies lässt zumindest die offizielle Website von Story...

The Coalition: Das Studio konzentriert sich auf Gears of War

Nachdem zunächst nur spekuliert werden konnte, in wie weit die Gerüchte um das kanadische Studio den Tatsachen entsprechen, meldete sich nun auch Microsoft selbst zu Wort und bestätigte auf Anfrage der Kollegen von Gamesradar, dass sich The Coalition derzeit ausschließlich auf "Gears of War" konzentriert.

Da bezweifelt wird, dass StoryLab bewusst Falschmeldungen streut und mit Microsoft einen der größten hauseigenen Partner verärgert, wird vermutet, dass der Begriff "New IP" möglicherweise ein wenig gestreckt wurde und sich möglicherweise auf einen neuen Titel von The Coalition beziehen könnte – in diesem Fall "Gears of War 5".

Quelle: Gamesradar

Auch interessant