The Legend of Bum-bo: Das neue Spiel von Edmund McMillen erscheint 2018

Autor:
The Legend of Bum-bo: Das neue Spiel von Edmund McMillen erscheint 2018

"The Legend of Bum-bo" ist das neue Spiel von Edmund McMillen und sollte längst auf dem Markt verweilen. Der Launch ist bisher nicht erfolgt, allerdings soll er in den kommenden Monaten nachgeholt werden. In der ersten Jahreshälfte 2018 wird "The Legend of Bum-bo" laut der heutigen Ankündigung erscheinen. Mit weiteren Informationen und einem Trailer darf im Februar gerechnet werden.

Edmund McMillen und sein Team haben in den vergangenen Jahren erfolgreiche Spiele wie "Super Meat Boy" und "The Binding of Isaac" hervorgebracht. Und schon Anfang 2016 kam es zur Ankündigung des neuen Projektes. Dabei handelt es sich um "The Legend of Bum-bo", das bisher nicht veröffentlicht wurde. Und der Launch wird noch eine Weile auf sich warten lassen.

Zunächst einmal: Das Projekt wurde noch nicht eingestellt, wie die Entwickler heute versicherten. Zugleich erfolgte die Bestätigung, dass der Launch von "The Legend of Bum-bo" in der ersten Jahreshälfte 2018 erfolgen wird. Mit Neuigkeiten und einem Teaser-Trailer zu diesem Spiel darf im Februar 2018 gerechnet werden. Entwickelt wird der Titel für PC und iOS. Weitere Plattformen werden vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt versorgt.

Mit "The Legend of Bum-bo" erwartet die Spieler ein rundenbasiertes Puzzle-Rollenspiel, das mit zufällig generierten Inhalten für Abwechselung sorgen soll. Die Entwicklung wurde bereits einige Monate vor der Ankündigung Anfang 2016 gestartet und der Soundtrack sowie die sonstigen Audio-Inhalte werden von den Leuten erschaffen, die bereits die Musik zu "The Binding of Isaac" kreiert haben, hieß es damals.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Legend of Bum-bo: Neues Spiel von den The Binding of Isaac-Machern

    vor 2 Jahren - Die Macher von "Super Meat Boy" und "The Binding of Isaac" haben heute die Entwicklung von "The Legend of Bum-bo" bestätigt. Viel ist noch nicht bekannt, alle...