The World Ends With You Final Remix: Das Rollenspiel erscheint 2018 für die Nintendo Switch

The World Ends With You Final Remix: Das Rollenspiel erscheint 2018 für die Nintendo Switch

Das 2008 für den Nintendo DS erschienene Rollenspiel "The World End With You" erscheint als "Final Remix"-Version für die Nintendo Switch. Die Neuauflage soll in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Im Rahmen der überraschenden Nintendo Direct Mini wurde bekanntgegeben, dass das rhythmische Rollenspiel "The World Ends With You" den Weg vom Nintendo DS auf die Nintendo Switch finden wird. Zehn Jahre nach der ursprünglichen Veröffentlichung wird "The World Ends With You -Final Remix-" für den Konsolenhybriden erscheinen. Die Veröffentlichung wurde grob auf 2018 gelegt.

"Als der Protagonist Neku auf die mysteriöse Shiki trifft, wird er Teil eines tödlichen Spiels: Er hört auf zu existieren, wenn er eine Reihe verdrehter Aufgaben nicht bewältigen sollte", heißt es von offizieller Seite zum Spiel. "Stürze dich in rhythmusgeladene Kämpfe mit der traditionellen Touchscreen-Steuerung oder setze die Joy-Con-Controller für ein ganz frisches Spielgefühl ein! Erlebe außerdem ein umfangreiches neues Szenario, das neue Einblicke in die Story gewährt."

Das farbenfrohe Rollenspiel entstand bei Square Enix und wurde seinerzeit besonders für den Artstyle und die Geschichte gelobt. Somit kann man ein weiteres Mal in dieses Abenteuer eintauchen.

Auch interessant