Xbox One: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Xbox One: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

Die Xbox One hat heute ein neues Update erhalten. Die Verantwortlichen von Microsoft haben mit dem neuesten Systemupdate einige Fehler behoben und Verbesserungen vorgenommen.

Microsoft hat ein neues Firmware-Update der Xbox One veröffentlicht. Mit dem neuesten Update haben die Verantwortlichen einige Fehler behoben, die sich im Store, beim Datenschutz und der Online-Sicherheit, im Party-Chat, beim Audio und dem WLAN eingeschlichen hatten.

Unter anderem soll das neue Systemupdate die Wireless-Verbindung der Xbox One S und der Xbox One X verbessern, wobei man auch einige Fehler behoben hat, die beim Scannen von verfügbaren drahtlosen Netzwerken aufgetreten waren und zu unerwarteten Netzwerkunterbrechungen bei der Verwendung einer Drahtlosverbindung führen konnten.

Alle konkreten Änderungen kann man dem offiziellen Changelog entnehmen.

Änderungen des neuesten Systemupdates

Store

  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal verhinderte, dass Benutzer im Store mit der B-Taste zurückgehen können.

Datenschutz und Online-Sicherheit

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass Kinderkonten mit Inhaltsbeschränkungen nach dem Hochstufen auf ein Erwachsenenkonto weiterhin die Inhaltsbeschränkungen behielten.

Party-Chat

  • Es wurde ein Fehler behoben, der zur Folge hatte, dass einige Benutzer Audio- und Sprachqualitäts-Patches für den Party-Chat verloren.

Audio

  • AV-Receiver mit HDMI-Pass-Through führen nicht mehr zur Unterbrechung von Dolby Atmos für das Heimkino, wenn der Fernseher und die Konsole vor dem Receiver eingeschaltet werden.

WLAN

  • WLAN-Firmwareupdates für die Xbox One S und Xbox One X verbessern die WLAN-Leistung und -Stabilität.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der bestimmte Drahtlosnetzwerke beim Scannen von verfügbaren drahtlosen Netzwerken überging.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal unerwartete Netzwerkunterbrechungen bei Verwendung einer Drahtlosverbindung verursachte.

Quelle: WCCFtech

Auch interessant

Zum Thema

  • Xbox One: Das Mai-Update wird im Laufe des Tages allen Nutzern zur Verfügung gestellt

    vor 6 Tagen - Wie Microsoft bekannt gab, werden in den kommenden Stunden alle Besitzer einer Xbox One mit dem neuen Mai-Update bedacht. Dieses bringt verschiedene Neuerungen ...
  • Xbox: Adaptive Controller angekündigt – Bilder und Videos

    vor 6 Tagen - Microsoft hat mit dem Xbox Adaptive Controller ein neues Eingabegerät angekündigt. Der Controller richtet sich an Spieler, die aufgrund körperlicher Einschr...
  • PS4 und Xbox One: Zertifizierungsprozess offenbar verkürzt

    vor 7 Tagen - Sony und Microsoft haben offenbar den Zertifizierungsprozess für Spiel-Updates angepasst. Ein Twitter-Eintrag von Stewart Chisam, President der Hi-Rez Studios,...
  • Xbox Controller: Neues Modell für Spieler mit körperlichen Einschränkungen

    vor 1 Woche - Microsoft wird auf der E3 2018 anwesend sein und im Rahmen der Messe möglicherweise einen ganz besonderen Xbox-Controller vorstellen. Dieser richtet sich an Sp...
  • Inside Xbox: Dritte Folge mit State of Decay 2 und mehr angekündigt

    vor 2 Wochen - In einer kurzen Mitteilung kündigte Microsoft die dritte Ausgabe des Inside Xbox-Formats an. Diese wird nächste Woche stattfinden und erwartungsgemäß das in...