CyberConnect2: Enthüllt eine neue Trilogie an Rache-Spielen – Update

CyberConnect2: Enthüllt eine neue Trilogie an Rache-Spielen – Update
All

CyberConnect2, die Entwickler der "Naruto Shippuden: "Ultimate Ninja Storm"-Reihe, haben heute eine neue Trilogie angekündigt, die die nächsten zehn Jahres des Unternehmens bestimmen soll.

Das japanische Entwicklerstudio CyberConnect2 hatte sich in den vergangenen Jahren vor allem auf die Entwicklung der "Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm"-Spiele konzentriert. Da die Reihe jedoch im vergangenen Jahr offiziell abgeschlossen wurde, stellt sich die Frage, an was das Studio inzwischen arbeitet. In der aktuellen Ausgabe der Weekly Famitsu haben die Verantwortlichen jedoch ihren langfristigen Plan für ihr nächstes Projekt enthüllt.

Demnach arbeitet man derzeit an einem Projekt, das die nächsten zehn Jahre des Unternehmens bestimmen soll. In dem Zeitraum sollen drei Spiele einer neuen "Rache-Trilogie"  veröffentlicht werden. Folgende Titel wurden genannt:

  • Fugue of the Battlefield – Krieg x Rache x Bestien – Teilt eine Weltansicht mit "Tail Concerto". Das Setting ist ähnlich zu "Solatorobo"
  • Tokyo Ogre Gate – Schulmädchen x Rache x Steampunk. Ein Actionspiel, in dem sich die Scroll-Richtung verändert.
  • Cesile – Goth Lolitas x Rache x Hexen. Ein 2.5D Scroll-Actionspiel.

Desweiteren haben die Verantwortlichen mitgeteilt, dass man plant das Entwicklerstudio in den nächsten zwei Jahren deutlich zu vergrößern. So sollen 100 neue Mitarbeiter eingestellt werden. Weitere Informationen zum neuen Projekt und zur Zukunft hat CyberConnect2 noch nicht mitgeteilt.

Update: Inzwischen hat CyberConnect2 einige weitere Informationen und erste Bilder zu den kommenden Spielen enthüllt. Demnach plant man eigene originelle Marken zu erschaffen und diese selbständig weltweit zu veröffentlichen. Man hat die drei oben genannten Spiele enthüllt, ehe man überhaupt mit der Entwicklung begonnen hat, um interessierte Entwickler anzulocken, die dem Studio beitreten wollen.

Quelle: Gematsu

Auch interessant

Zum Thema

  • CyberConnect2 arbeitet an drei Titeln für die aktuelle Konsolen-Generation:

    vor 3 Jahren - An drei Titeln für die jüngste Konsolen-Generation stehen momentan in Entwicklung. Welche das sind, erfahren wir frühestens zum 20. Jubiläum des Studios in ...
  • CyberConnect2 sucht Mitarbeiter für Rollenspiel-Simulation mit offener Spielwelt:

    vor 3 Jahren - CyberConnect2 hat eine Stellenausschreibung ausgegeben, aus der hervorgeht, dass nach Mitarbeitern für eine Rollenspiel-Simulation mit offener Spielwelt gesuc...
    All
    0
  • CyberConnect2: Wird noch dieses Jahr ein ’schockierendes' Xbox One- und PS4-Projekt enthüllt?

    vor 4 Jahren - Offiziellen Angaben zufolge könnte das neue Xbox One- und PlayStation 4-Projekt von CyberConnect2 noch in diesem Jahr enthüllt werden.