Daedalic Entertainment: Neues Studio in München gegründet

Daedalic Entertainment: Neues Studio in München gegründet
All

Daedalic Entertainment hat bekanntgegeben, dass man sich vergrößert und ein neues Studio in München gründet. Dieses soll Anfang des kommenden Monats den Betrieb aufnehmen.

Der deutsche Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment hat bekanntgegeben, dass man ein weiteres Studio eröffnet. Ab dem 1. März 2018 wird das in Hamburg ansässige Unternehmen auch in München zu finden sein. Das neue Studio war zuvor als Klonk Games bekannt und hatte das Spiel "Shift Happens" entwickelt.

Fortan werden die acht Mitarbeiter unter dem Namen Daedalic Entertainment Bavaria agieren, aber auch die noch bestehenden Verträge von Klonk Games sollen weiterhin erfüllt werden. Daraufhin wird Klonk Games offiziell geschlossen und man beginnt mit dem ersten Projekt des neuen Studios, was das nächste Spiel von Daedalic-Mitgründer Jan "Poki" Müller-Michaels sein soll. Erste Details zum Spiel und den Releaseplänen möchte man bald enthüllen.

"Der wichtigste Aspekt für uns war ein Team zu finden, mit dem Poki sein neues Spiel umsetzen kann. Wir hatten dafür an den anderen Standorten keine Kapazitäten und mussten daher wachsen", sagte Stephan Harris, CEO von Daedalic Entertainment Bavaria. "Das mehrfach ausgezeichnete Team von Klonk Games erschien uns passend, wir haben geredet und sind uns einig geworden.“

Auch der Studioleiter Oliver Machek betont, dass man Daedalics Idealismus teilt und Spiele mit Anspruch sopwie Haltung erschaffen wird. "Als komplettes Team bei Daedalic weiter machen zu können, gibt uns sehr viel Sicherheit und wir können uns auf das konzentrieren, was uns am wichtigsten ist – gute Games", sagte er abschließend.

Auch interessant

Zum Thema

  • Daedalic: Publisher-Sale auf Steam

    vor 2 Jahren - Daedalic feiert das hauseigene Steam-Jubiläum und ihr könnt daran teilhaben. Denn zur Feier verkauft der Publisher die eigenen Spiele deutlich günstiger. Bis...
    PC
    0
  • Daedalic Entertainment: Gründet neues Studio in Düsseldorf

    vor 4 Jahren - Daedalic Entertainment hat ein neues Studio in Düsseldorf gegründet. Details zu den Projekten, die dort entstehen sollen, sind aber noch nicht bekannt.
    All
    0
  • Daedalic Entertainment: Mit zwei Neuankündigungen auf der E3 2014

    vor 4 Jahren - Wie die Jungs und Mädels von Daedalic Entertainment bekannt gaben, wird man im Rahmen der diesjährigen E3 zwei neue Titel vorstellen, die für den PC sowie de...
    PC
    0
  • Daedalic Entertainment: Adventure-Experten planen neues Studio in Deutschland

    vor 4 Jahren - Wie die Adventure-Experten von Daedalic Entertainment bekannt gaben, zieht man derzeit eine weitere Niederlassung in Deutschland in Betracht. Ein Standort wurde...
    All
    0
  • Daedalic Entertainment: Mehrere Adventure Collections im Anmarsch

    vor 4 Jahren - Adventure-Freunde und alle, die es werden wollen, können sich auf eine Menge Rätselspaß freuen: Daedalic Entertainment und EuroVideo werden mehrere Adventure...
    PC
    0