de Blob: Ankündigung für Nintendo Switch

Autor:
de Blob: Ankündigung für Nintendo Switch

"de Blob" wird für die Nintendo Switch erscheinen. Das gab THQ Nordic heute bekannt. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht. Vielmehr ist grob von einem Debüt im laufenden Jahr die Rede. Zugleich tauchten Gerüchte zu einem Port des Sequels auf.

Nach einschlägigen Gerüchten ist es offiziell: "de Blob" wird für die Nintendo Switch erscheinen. Das gab THQ Nordic am heutigen Dienstag bekannt. Der Port entsteht in Zusammenarbeit mit BlitWorks und soll in diesem Jahr für die neue Plattform erscheinen. Einen genauen Termin gibt es bislang nicht.

"de Blob" ist ein 3D-Jump’n’Run, in dem ihr als Spieler in die Rolle des ungewöhnlichen Helden de Blob schlüpfen müsst. Dabei handelt es sich um einen Protagonisten, der in gleichen Teilen als Farbklecks, brotloser Künstler, Revoluzzer und jugendlicher Unruhestifter gilt.


de Blob: Für PS4 und Xbox One veröffentlicht – Launch-Trailer

Der Plattformer "de Blob" wird für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, wie THQ Nordic heute angekündigt hat. Der Termin steht fest und auch ei...

"Sein Ziel im Leben ist die Übermalung der trostlosen, grauen Gebäude, die die I.N.K.T. Corporation Chroma City und ihren Bewohnern, den Raydians, aufgezwungen hat. Dabei stehen ihm eine Reihe strahlender, lebensspendender Farben zur Verfügung – und eine ganze Armee graugekleideter Inkies im Weg", so die Macher.

Und auch der zweite Teil könnte es früher oder später auf die Nintendo Switch schaffen. "de Blob 2" tauchte vor einigen Stunden im Produktkatalog eines bekannten Händlers auf. Wie es aussieht, scheinen beide Spiele portiert zu werden.

Auch interessant

Zum Thema

  • de Blob: Für PS4 und Xbox One veröffentlicht – Launch-Trailer

    vor 3 Monaten - Der Plattformer "de Blob" wird für die Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, wie THQ Nordic heute angekündigt hat. Der Termin steht fest und auch ei...
  • de Blob: THQ Nordic bringt das farbenfrohe Abenteuer auf den PC – Launch-Trailer

    vor 11 Monaten - THQ Nordic hat nun bekanntgegeben, dass man das bunte Abenteuer "de Blob", das einst auf der Nintendo Wii für Aufsehen sorgen konnte, nun auch auf den PC bring...
    PC
    0
  • THQ: Nordic Games übernimmt Rechte an "de Blob"

    vor 3 Jahren - Nordic Games hat mitgeteilt, dass man die Rechte an "de Blob" erworben hat. Die beiden bisherigen Teile begeisterten mit einem farbenfrohen Erscheinungsbild und...
    All
    0