Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

Wie ConcernedApe auf dem offiziellen Blog bestätigte, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Als nächstes stehen interne Testläufe an, ehe der Multiplayer auf dem PC in die Beta startet.

Im vergangenen Jahr gab das Ein-Mann-Studio ConcernedApe bekannt, dass hinter verschlossenen Türen an einer Mehrspieler-Komponente zum geistigen "Harvest Moon"-Nachfolger "Stardew Valley" gearbeitet wird.

Im Rahmen eines frisch veröffentlichten Blog-Eintrags ging ConcernedApe noch einmal auf die Arbeiten am Multiplayer von "Stardew Valley" ein und gab bekannt, dass die Arbeiten an diesem so gut wie abgeschlossen sind. Als nächstes wird der Mehrspieler-Modus diverse interne Tests durchlaufen, ehe das Ganze auf dem PC in die Beta startet.


Stardew Valley: Weitere Details zum kommenden Content-Update

Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem Update bedacht, das sowohl einen Mehrspieler-Modus als auch neue Inhalte mit sich bringt. Zu diesen wurden nun...

Stardew Valley: Arbeiten am Multiplayer so gut wie abgeschlossen

„Die Arbeiten an den neuen Funktionen sind abgeschlossen und wir haben den gesamten neuen Text zur Übersetzung in die verschiedenen Sprachen eingereicht. In der Zwischenzeit arbeiten wir an Bugfixes. Sobald wir den übersetzten Text erhalten und in das Spiel integriert haben, beginnen wir mit einer ernsthaften QA-Phase, bei der alle neuen Funktionen sowohl im Multiplayer- als auch im Einzelspieler-Kontext gründlich getestet werden“, so der Entwickler.

Und weiter: „Wenn dies abgeschlossen ist, sollte das Update für eine öffentliche Beta bereit sein. Ich gehe immer noch von einem Frühlings-Release der Beta aus.“ Zu beachten ist, dass der Multiplayer-Modus von „Stardew Valley“ zuerst auf dem PC erscheint.

Die Konsolen sind anschließend zu einem späteren Zeitpunkt an der Reihe.

Stardew Valley Multiplayer

Auch interessant

Zum Thema

  • Stardew Valley: Erscheint nächste Woche für PlayStation Vita

    vor 1 Woche - Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass die PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" 2018 erscheinen wird, bekam die Umsetzung für Sonys Handheld heut...
  • Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet

    vor 3 Wochen - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, startet der Multiplayer-Modus des Farming-Abenteuers "Stardew Valley" mit sofortiger Wirkung in die offene Beta. Vor...
    PC
    0
  • Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

    vor 1 Monat - In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...
  • Stardew Valley: Weitere Details zum kommenden Content-Update

    vor 5 Monaten - Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem Update bedacht, das sowohl einen Mehrspieler-Modus als auch neue Inhalte mit sich bringt. Zu diesen wurden nun...
  • Stardew Valley: Erscheint 2018 ohne Multiplayer für PlayStation Vita – Beta zum Multiplayer verschoben

    vor 5 Monaten - Nachdem schon Anfang des Jahres eine PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" angedeutet wurde, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt. Dies...