The Division: Lebenslanger Bann wegen der Entwicklung einer Fotomodus-Mod

The Division: Lebenslanger Bann wegen der Entwicklung einer Fotomodus-Mod
PC

Der Finne Matti Hietanen hat bereits für Titel wie "Battlefield 1", "Dark Souls 3" und "Star Wars Battlefront" Mods entwickelt, um schöne Screenshots im Spiel machen zu können. Das gleiche tat er auch für "The Division", was ihm nun zum Verhängnis wurde.

Ubisoft hat den „The Division“-Spieler Matti Hietanen lebenslang aus dem Online-Shooter verbannt. Der Grund: Er entwickelte eine Fotomodus-Mod, damit Fans interessante Screenshots im Spiel machen können. Das tat er mit Erfolg schon bei Ablegern wie „Battlefield 1“, „Dark Souls 3“ und „Star Wars Battlefront“.

Wie Hietanen aber via Twitter (siehe Tweet unten) bekanntgab, wurde er dafür von Ubisoft aus dem Spiel rausgeschmissen. Denn: Für die Fotomodus-Mod verwendet er das eigens entwickelte Cinematic Tools. Auch wenn es ihm nur darum ginge, dass schöne Bilder aus dem Ableger zu Tage befördert werden, glaube er, dass der Bann daran liegt, dass er eine Cheat Engine für das Programm verwendete. Letztere kann beispielsweise die Kamera manipulieren. Dies befindet sich im Konflikt mit Ubisofts „Code of Conduct“ (Verhaltensrichtlinien).

Seiner Meinung nach hätte sich die Verbannung aus „The Division“ trotzdem gelohnt. Das meint er wohl im Hinblick auf die bereits geschossenen Fotos, die er regelmäßig auf seinem Twitter-Kanal teilt. Etwas später hat sich Ubisofts Creative Director Julian Gerighty zu Wort gemeldet: Er würde sich darum kümmern. Er liebe seine Arbeit und würde gerne mehr sehen.

Quelle: GameRant

Auch interessant

Zum Thema

  • The Division: Das globale Event "Hinterhalt" hat begonnen – Trailer

    vor 4 Wochen - Ab sofort kann man sich im Open-World-Actiontitel "Tom Clancy's The Division" mit einem weiteren globalen Event befassen. Ubisoft hat nämlich das Event "Hinter...
  • The Division: Nachfolger bereits in Arbeit?

    vor 2 Monaten - David Polfeldt, der Managing Director von Massive Entertainment, hat in einem aktuellen Interview über die Zukunft von "The Division" gesprochen und dabei eine...
  • The Division: Aktualisierung 1.8 ab morgen – Gratis-Wochenende und DLC-Aktion

    vor 3 Monaten - Besitzer des Shooters "The Division" werden morgen mit der Erweiterung 1.8 "Widerstand" bedacht. Zudem kann der Titel einige Tage lang gratis gespielt werden. E...
  • The Division: Neuerungen und Termin des Updates 1.8 werden Montag enthüllt

    vor 3 Monaten - Nachdem das Update 1.8 zum Online-Rollenspiel-Shooter "The Division" zuletzt mehrfach verschoben wurde, nähert sich die Veröffentlichung nun offenbar mit gro...
  • The Division: Update 1.8 und drittes globales Event erscheinen Anfang Dezember

    vor 3 Monaten - Ubisoft und die zuständigen Entwickler von Ubisoft Massive haben heute bekanntgegeben, dass man das Update 1.8 sowie das nächste globale Event Anfang Dezember...