Uncharted & The Last of Us: Naughty Dog spricht über die Verfilmungen

Autor:
Uncharted & The Last of Us: Naughty Dog spricht über die Verfilmungen

Die beiden Naughty Dog-Blockbuster "Uncharted" und "The Last of Us" sollen verfilmt werden. Wann die Kinostarts erfolgen werden, ist weiterhin offen. Allerdings widmete sich Neil Druckmann in einem Statement den beiden Vorhaben und verwies auf bestimmte Bedenken.

Mit "The Last of Us" und "Uncharted" haben Naughty Dog zwei wichtige Marken im Portfolio, die auch die Kinos erobern sollen. Bestätigt wurden die Verfilmungen schon vor langer Zeit, allerdings lassen tiefergreifendere Informationen weiter auf sich warten. Neil Druckmann hat sich im Rahmen des D.I.C.E.-Gipfels zumindest recht oberflächlich mit den Verfilmungen beschäftigt. Das passierte zusammen mit dem Regisseur Dan Trachtenberg.

Naughty Dog betrachtet die Filme jetzt anders

Zunächst äußerte sich Neil Druckmann zu den Unterhaltungen mit dem "Stranger Things"- und "Uncharted"-Regisseur Shawn Levy. Dieser würde verstehen, was den Entwicklern der Spiele wichtig sei. Auch betonte Druckmann, dass Naughty Dog mittlerweile etwas anders über die Filmadaptionen denkt.

"Zunächst waren wir einfach nur aufgeregt – oh mein Gott, die Filmwelt hat einen Blick auf uns geworfen! Es könnte einen Uncharted-Film auf der Leinwand geben. Dann verging mehr Zeit und wir waren auf einmal von einer direkten Adaption der Story, die wir erzählt haben, nicht allzu begeistert. Das liegt daran, dass wir das Gefühl haben, diese Geschichte filmisch schon sehr gut erzählt zu haben. Also wissen wir nicht so recht, was wir sonst einbringen sollen", so Druckmann.

Verfilmungen von Spielen sind wohl immer seltsam

Druckman räumte zugleich ein, dass sich ein Film, in dem die Figuren von anderen Schauspielern verkörpert werden, wohl immer seltsam anfühlen werde: "Für mich – und soweit ich weiß für Naughty Dog und viele unserer Fans – ist Nolan North Nathan Drake. Ashley Johnson ist Ellie. Troy Baker ist Joel. Es wäre sehr verwirrend, jemand anderen in dieser Rolle zu sehen." Es würde sich auch "auf vielen Ebenen falsch" anfühlen würde, wenn jemand einen "Breaking Bad"-Film ohne Bryan Cranston erschaffen würde.


The Last of Us Part 2 Director: Das nächste Naughty Dog-Spiel könnte First Person sein

"The Last of Us: Part 2" wurde zwar noch nicht veröffentlicht, aber bei Naughty Dog sind die Gedanken schon beim nächsten Spiel. Angesprochen auf die grundleg...

Auch der geplante "The Last of Us"-Film wurde recht oberflächlich angesprochen. Dabei erklärte Neil Druckmann, dass er kein Fan mehr von dem Skript sei, das er selbst geschrieben hatte. Es war eine direkte Adaption der Spiel-Geschichte: "Jetzt, wo ich etwas mehr Abstand dazu bekommen habe, blicke ich zurück und denke mir: Ich will nicht, dass dieser Film gemacht wird." Wann die beiden Streifen in die Kinos kommen sollen und was uns darin im Detail erwartet, ist weiterhin unklar.

Auch interessant

Zum Thema

  • Naughty Dog: Hinweis auf Entwicklung eines unangekündigten Spiels

    vor 6 Tagen - Naughty Dog arbeitet offenbar nicht nur an "The Last of Us: Part 2". Auch ein noch unangekündigtes und "hochqualitatives Third-Person-Action-Adventure" befinde...
    PS4
    39
  • Naughty Dog: Neil Druckmann wurde zum Vizepräsidenten ernannt

    vor 1 Monat - Das erfolgreiche Entwicklerstudio hat in Person vom Studio-Präsidenten Evan Wells einige Beförderungen bekanntgegeben. Demnach ist Neil Druckmann ab sofort Na...
    PS4
    14
  • Naughty Dog: Entwickler sprechen über das Multiplayer-Design

    vor 6 Monaten - Das Entwicklerstudio Naughty Dog hat heute ein neues Video veröffentlicht, in dem die Verantwortlichen über das hauseigene Multiplayer-Design sprechen. Somit ...
    PS4
    0
  • Naughty Dog: Reagiert auf Vorwurf der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz

    vor 6 Monaten - Nachdem ein ehemaliger Naughty-Dog-Mitarbeiter auf Twitter den Vorwurf erhob, von einer Führungspersönlichkeit des Studios sexuell belästigt worden zu sein, ...
    PS4
    13
  • Naughty Dog: Bruce Straley verlässt das Unternehmen nach 18 Jahren

    vor 7 Monaten - Bruce Straley, der als Game Director von "Uncharted 2: Among Thieves", "The Last of Us" und "Uncharted 4: A Thief's End" einen Einfluss auf die Geschicke von Na...
    27