The Witcher: Netflix-TV-Serie macht Fortschritte – Update

Autor:
The Witcher: Netflix-TV-Serie macht Fortschritte – Update

Das erste Drehbuch zur Netflix-Serie rund um "The Witcher" wurde offenbar fertiggestellt. Lauren S. Hissrich deutete auf Twitter an, dass zumindest die Pilot-Folge auf Papier gebracht wurde. Weitere Einzelheiten liegen bislang nicht vor.

Update: So ganz fertig war das Drehbuch für die Pilotfolge der Netflix-Serie rund um "The Witcher" wohl doch nicht. Erst kurz vor dem jüngsten Wochenende hat Hissrich den Text zur Ansicht weitergereicht. Den entsprechenden Tweet lest ihr nachfolgend:

Meldung vom 21. Januar 2018: Mit den "The Witcher"-Spielen haben die Entwickler von CD Projekt große Erfolge gefeiert. Und vor einigen Monaten wurde sogar eine TV-Serie angekündigt, die sich der Romanvorlage des polnischen Autors Andrzej Sapkowski widmet. In Auftrag gegeben wurde sie von der Streaming-Plattform Netflix und sie entsteht unter der Leitung von Sean Daniel. Er war zuvor an Projekten wie "Ben-Hur" und "The Expanse" sowie an der "Die Mumie"-Reihe beteiligt. Doch wie sieht der aktuelle Produktionsstand aus?

TV-Writer und Producer Lauren S. Hissrich sorgte auf Twitter zwar für keine allzu tiefgreifende Antwort auf diese Frage, allerdings wurde angedeutet, dass das Drehbuch für die Pilot-Folge fertiggestellt wurde. Weitere Details zur Handlung liegen bisher noch nicht vor. Fest steht aber: Auch Andrzej Sapkowski wird an der TV-Serie rund um "The Witcher" als kreativer Berater mitwirken.


The Witcher: Netflix arbeitet an einer TV-Serie – CD Projekt nicht beteiligt

Das Universum von "The Witcher" wird in eine TV-Serie gepackt, die heute von Netflix angekündigt wurde. Einen genauen Starttermin gibt es noch nicht, allerding...

"Ich bin begeistert, dass Netflix eine Adaption meiner Geschichten in Angriff nehmen wird, die dem Quellmaterial und dem Thema, an denen ich über 30 Jahre geschrieben habe, treu bleibt", so der Autor. CD Projekt hat die Hände allerdings nicht im Spiel. Schon kurz nach der Ankündigung der TV-Serie zu "The Witcher" betonte das Unternehmen, dass man nicht beteiligt sei.

Auch interessant

Zum Thema

  • The Witcher: Netflix-Serie erscheint nicht vor 2020 – Erste Staffel mit acht Episoden

    vor 1 Monat - Die erste Staffel der Netflix-Serie zu "The Witcher" wird acht Episoden umfassen, wie heute bestätigt wurde. Allerdings müsst ihr noch ein paar Jahre darauf w...
    1
  • The Witcher: Bringt es auf mehr als 33 Millionen verkaufte Spiele

    vor 2 Monaten - Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts sprachen die Verantwortlichen von CD Projekt auch über den kommerziellen Erfolg von "The Witcher". Wie es heißt, verk...
  • The Witcher: Ankündigung für morgen geplant

    vor 2 Monaten - Für morgen ist eine Ankündigung rund um "The Witcher" geplant. Während noch nicht bekannt ist, um was es sich handelt, keimt die Vermutung auf, dass das Ganz...
  • The Witcher: Charaktere der Netflix-Serie aufgelistet – Geralt, Ciri, Triss und mehr

    vor 3 Monaten - Irgendwann wird eine Netflix-Serie rund um "The Witcher" an den Start gehen. Während das Drehbuch für die Pilotfolge offenbar fertiggestellt wurde, wurden die...
    1
  • The Witcher: Neue Folgen der Doku beschäftigen sich mit der Spielwelt, der Lokalisierung und den Quests

    vor 7 Monaten - Ab sofort steht der dritte Teil der kürzlich angekündigten Dokumentations-Reihe zum Rollenspiel-Hit "The Witcher" bereit. In diesem dreht sich alles um die En...