Gran Turismo 6: Die Online-Funktionen abgeschaltet

Gran Turismo 6: Die Online-Funktionen abgeschaltet
PS3

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, werden die Server von "Gran Turismo 6" im kommenden Jahr vom Netz genommen. Wann wird es genau so weit sein?

Update: Wie angekündigt hat Sony die Online-Funktionen von "Gran Turismo 6" vom Netz genommen. Wollt ihr weiterhin online mit anderen Fahrern über die Pisten cruisen, dann müsst ihr zu "Gran Turismo Sport" wechseln.

Ursprüngliche Meldung: Da mit "Gran Turismo Sport" bereits der offizielle Nachfolger erhältlich ist, der kürzlich auch mit entsprechenden Singleplayer-Inhalten bedacht wurde, ist sicherlich nachvollziehbar, dass die Spielerzahlen von "Gran Turismo 6" kontinuierlich sinken.

Eine Entwicklung, auf die jetzt auch die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment beziehungsweise Polyphony Digital mit einer entsprechenden Ankündigung reagierten. Wie es heißt, werden die Online-Funktionen von "Gran Turismo 6" Anfang des kommenden Jahres vom Netz genommen.


Gran Turismo Sport: Sony entschuldigt sich für den Server-Ausfall

Aufgrund einiger Server-Probleme war "Gran Turismo Sport" an Heiligabend nicht spielbar. Als Ursache wurden die höheren Zugriffe der Spieler lokalisiert, die e...

Gran Turismo 6: Server werden im März 2018 abgeschaltet

Demnach werden die kostenpflichtigen Download-Inhalte zum Rennspiel bereits am 31. Januar 2018 aus dem PlayStation Store entfernt. Die Onlinedienste wie die Community, die „Offene Lobby“, „Schnelles Spiel“ und Saison-Veranstaltungen werden ab dem 23. März 2018 nicht mehr im Spiel zur Verfügung stehen. Am 28. März um 14 Uhr unserer Zeit werden dann die Server vom Netz gehen. Die Offline-Inhalte von "Gran Turismo 6" lassen sich natürlich wie gewohnt weiter nutzen.

„Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die die Onlinedienste von Gran Turismo 6 seit ihrem Start im Jahr 2013 genutzt haben. Von jetzt an werden wir uns der weiteren Verbesserung der Onlinedienste des aktuellen Titels Gran Turismo Sport widmen“, kommentieren die Verantwortlichen das Ganze.

Alle weiteren Details zu diesem Thema wurden auf der offiziellen Website zusammengefasst.

Auch interessant

Zum Thema

  • Gran Turismo 6: Neue Verkaufszahl – Serie bald bei 77 Millionen Verkäufen

    vor 2 Jahren - Auch einige Jahre nach dem Launch kommt das Rennspiel "Gran Turismo 6" auf ordentliche Verkäufe. Dank der Nachfrage hat der Titel inzwischen die Absatzzahl von...
    22
  • Gran Turismo 6: Update 1.21 und Track Path Editor-App

    vor 3 Jahren - "Gran Turismo 6" hat heute das Update 1.21 erhalten. Mit der Aktualisierung wird unter anderem ein Streckeneditor unterstützt, der heute für Android- und iOS-...
    PS3
    0
  • Gran Turismo 6: Update 1.20 zum Goodwood Festival of Speed

    vor 3 Jahren - Das PS3-Rennspiel "Gran Turismo 6" wurde mal wieder mit einem neuen Update bedacht. Welche Inhalte die Spieler geboten bekommen, verraten wir euch hier.
    PS3
    0
  • Gran Turismo 6: SRT Tomahawk Vision Gran Turismo vorgestellt

    vor 3 Jahren - "Gran Turismo 6" erhält in Kürze ein sehr futuristisches Fahrzeug. Es handelt sich um den SRT Tomahawk Vision Gran Turismo, der im Sommer 2015 zur Verfügung...
    PS3
    0
  • Gran Turismo 6: Update 1.19 und Peugeot Vision Gran Turismo veröffentlicht

    vor 3 Jahren - Passend zum Start in die neue Woche wurde das PlayStation 3-Rennspiel "Gran Turismo 6" mit dem Update auf die Version 1.19 und zwei exklusiven Vehikeln bedacht....
    PS3
    2