Spyro’s Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO – Was wurde aus dem Projekt?

Spyro’s Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO – Was wurde aus dem Projekt?

Aktuellen Berichten zufolge arbeiteten die Entwickler von Helios Entertainment seinerzeit an einem MMO auf Basis der "Spyro"-Marke, das sich an ein volljähriges Publikum richten sollte. Doch was wurde aus dem Projekt?

In den vergangenen Wochen hielten sich recht hartnäckig die Gerüchte um die sogenannte "Spyro Treasure Trilogy", die laut Angaben diverser Händler im Laufe des Jahres das Licht der Welt erblicken soll.

Wie es heißt, umfasst die "Spyro Treasure Trilogy" die ersten drei "Spyro the Dragon"-Abenteuer, die seinerzeit für die PlayStation veröffentlicht wurden und in einer überarbeiteten Fassung zurückkehren sollen. Während Activision zu den Gerüchten weiter schweigt, tauchten nun Berichte auf, in denen von einem weiteren "Spyro"-Projekt die Rede ist, das sich seinerzeit bei Helios Entertainment in Arbeit befand.


Activision: Werden die Spyro Treasure Trilogy oder Modern Warfare 2 Remastered diese Woche angekündigt?

Wie Activision bestätigte, wird das Unternehmen in dieser Woche etwas Neues ankündigen. Könnte sich dahinter "Call of Duty: Modern Warfare 2 Remastered" oder...

Spyro’s Kingdom: Helios Entertainment arbeitete an einem MMO für erwachsene Spieler

Den Berichten zufolge trug dieses den Namen "Spyro’s Kingdom" und verstand sich als ein MMO, das sich an volljährige Spieler richten sollte. In "Spyro’s Kingdom" fungierte eine erwachsene Version von Spyro als Questgeber. Zwischenzeitlich war es sogar möglich, über die offizielle Website von Helios Entertainment eine spielbare Demo zum MMO herunterzuladen.

Doch was wurde aus dem Projekt? Damals soll sich Activision dazu entschlossen haben, "Spyro’s Kingdom" an die Entwickler von Toys for Bob weiterzureichen, die zwar ausgewählte Ideen beibehielten, den Titel ansonsten aber komplett umkrempelten.

2011 wurde "Spyro’s Kingdom" anschließend unter dem Namen "Skylanders: Spyro’s Adventures" für die Xbox 360, die PlayStation 3, Wii und den Nintendo DS veröffentlicht.

Quelle: GamePro

Auch interessant

Zum Thema

  • Spyro Treasure Trilogy: Weiterer Hinweis auf Remaster-Sammlung

    vor 1 Monat - Den Hinweisen des US-Händlers Target zufolge wird die "Spyro Treasure Trilogy" Remaster-Sammlung Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Die Ankündigung des ...
  • Spyro Trilogy Remaster: Erscheint in diesem Jahr für PS4 – Gerücht

    vor 2 Monaten - Kotaku möchte von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, dass an einer "Spyro Remaster Trilogie" gearbeitet wird. Die Ankündigung soll bereits im Mär...
    PS4
    43
  • Spyro: Insomniac schließt einen neuen Teil der Reihe nicht aus

    vor 4 Jahren - Der Drache "Spyro" wurde ursprünglich von Insomniac Games erfunden, später aber von diversen anderen Studios fortgeführt. Insomniac schließt aber nicht aus,...
    All
    4