Wario Land: Neues Spiel für Nintendo Switch in Arbeit

Autor:
Wario Land: Neues Spiel für Nintendo Switch in Arbeit

Arbeitet Nintendo an einem neuen "Wario Land" für die Switch? Ein neuer Markenschutzeintrag, der in Japan gesichtet wurde, könnte darauf hindeuten. Weitere Hinweise gibt es bislang nicht.

Markenschutzanträge liefern hin und wieder einen Hinweis auf kommende Spiele. Das könnte auch in Bezug auf "Wario Land" der Fall sein. In Japan hat Nintendo mehrere Markenschutzeinträge für Videospiele eingereicht, von denen ein großer Teil bereits enthüllt wurde, darunter "Dillon’s Dead-Heat Breakers", "Luigi’s Mansion", "Mario & Luigi", "Metroid", "Metroid Prime", "Smash Bros." und "WarioWare".

Hinzu gesellte sich allerdings ein Eintrag für "Wario Land", was die Vermutung aufkommen ließ, dass zu dieser Marke ein neues Spiel in Arbeit ist – beispielsweise für die Nintendo Switch. Im Sommer dieses Jahres geht für den 3DS "WarioWare Gold" an den Start. Denkbar wäre es also, dass in diesem Zeitraum mit einem neuen "Wario Land" für die jüngste Konsole der Japaner zu rechnen ist.


WarioWare Gold: Neuer 3DS-Ableger mit über 300 Mikrospiele angekündigt – Trailer & Details

Auch der Nintendo 3DS wurde im Zuge der aktuellen Nintendo Direct-Konferenz mit der einen oder anderen Neuankündigung bedacht. Unter diesen befand sich unter a...

Nintendo hat sich bisher nicht zum neuen Markenschutzantrag geäußert, allerdings ist das Unternehmen schwer damit beschäftigt, die Nintndo Switch mit klassischen Marken zu bestücken – beispielsweise mit "Kirby Star Allies" und Abenteuern im "Yoshi"-Universum. Vielleicht erfahren wir im Rahmen der nächsten Direct Show etwas über ein neues "Wario Land".

Auch interessant