Call of Juarez: Gunslinger und The Cartel aus den gängigen Download-Stores entfernt

Call of Juarez: Gunslinger und The Cartel aus den gängigen Download-Stores entfernt

Wie Nutzer herausfanden, entschlossen sich Ubisoft und Techland dazu, die beiden "Call of Juarez"-Ableger "Gunslinger" und "The Cartal" aus dem PlayStation- und dem Xbox Store zu entfernen. Selbiges gilt für Steam Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Begebenheit steht noch aus.

In regelmäßigen Abständen kommt es vor, dass vereinzelte Titel ohne eine vorherige Ankündigung aus den gängigen Download-Stores entfernt werden.

Wie ein Nutzer herausfand, traf es dieses Mal die beiden Shooter "Call of Juarez: The Cartel" und "Call of Juarez: Gunslinger". Diese entstanden seinerzeit bei den polnischen Entwicklern von Techland und wurden von Ubisoft veröffentlicht.


Call of Juarez: The Cartel – Wurde in einer unfertigen Fassung veröffentlicht, gesteht Techland ein

Im Nachhinein bezeichnen die Mannen von Techland die Entscheidung, "Call of Juarez: The Cartel" in einer unfertigen Fassung zu veröffentlichen, als großen Feh...

Call of Juarez: Gunslinger und The Cartel von Steam, Xbox Live und aus dem PlayStation Store entfernt

"Call of Juarez: The Cartel" erschien im Jahr 2011 für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 und sollte vor allem mit einem neuen Setting punkten. Allerdings hatte der Shooter zum Launch mit diversen technischen wie spielerischen Schwächen zu kämpfen und wurde von der Community daher massiv kritisiert.

"Call of Juarez: Gunslinger" hingegen wurde 2013 für die Xbox 360, die PlayStation 3 sowie den PC veröffentlicht und kehrte zum gewohnten Wild West-Setting der Reihe zurück. Da eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft beziehungsweise Techland noch aussteht, ist aktuell unklar, warum die Titel aus den gängigen Download-Stores entfernt wurden.

Sollten die beiden Parteien für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Auch interessant

Zum Thema

  • Call of Juarez: Neuer Teil wird offenbar morgen angekündigt

    vor 6 Jahren - Morgen wird offenbar ein neuer Teil der "Call of Juarez "-Reihe angekündigt. Den recht eindeutigen Hinweis liefert ein Bild, das auf dem Facebook-Channel der Serie veröffentlicht wurde.