UK Charts: God of War stellt neuen Serienrekord auf

Autor:
UK Charts: God of War stellt neuen Serienrekord auf

"God of War" konnte in der vergangenen Woche den Spitzenplatz der britischen Charts erobern. Und nicht nur das. Zugleich stellte der Titel rund um Kratos einen neuen Serienrekord auf. Wir haben die kompletten Charts für euch.

Die britischen Spiele-Charts sind da. Und sie zeigen, was die meisten Spieler bereits erwartet haben dürften: "God of War" konnte sich auf den ersten Platz schwingen. Das gaben die Datensammler von GFK heute bekannt. Zugleich heißt es, dass es sich beim neuen Werk der SIE Santa Monica Studios auf dem britischen Markt um den bisher besten Serienstart handelt. Der bisherige Rekordhalter "God of War 3" wurde um 35 Prozent übertroffen. Berücksichtigt wurden dabei nicht einmal die wachsenden Download-Verkäufe.

Dank des Erfolges von "God of War" musste "Far Cry 5" auf den zweiten Platz weichen, gefolgt von einem weiteren Neueinsteiger. Dabei handelt es sich um "Yakuza 6: The Song of Life". Platz 4 ging an "FIFA 18", gefolgt von den beiden Nintendo Switch-Spielen "Mario Kart 8: Deluxe" und "Super Mario Odyssey". "Fallout 4" konnte den Platz der Vorwoche verteidigen, während es für "PUBG" bergab ging. Hier die kompletten Charts:

UK-Charts in der Übersicht

  1. (neu) God of War
  2. (1) Far Cry 5
  3. (neu) Yakuza 6: The Song of Life
  4. (2) FIFA 18
  5. (3) Mario Kart 8: Deluxe
  6. (8) Super Mario Odyssey
  7. (7) Fallout 4
  8. (5) PlayerUnknown’s Battlegrounds
  9. (12) The Legend of Zelda: Breath of Wild
  10. (4) Grand Theft Auto 5

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Der Foto-Modus findet heute den Weg ins Spiel – Weitere Details

    vor 2 Wochen - Wie bekannt gegeben wurde, wird der kürzlich angekündigte Foto-Modus heute den Weg in "God of War" finden. Passend zur heutigen Veröffentlichung wurden weite...
    PS4
    3
  • God of War: Game-Director Barlog konzentriert sich auch zukünftig auf Singleplayer-Titel

    vor 2 Wochen - Allem Anschein nach wird sich auch der nächste Ableger der "God of War"-Reihe als eine reine Singleplayer-Erfahrung verstehen. So weist der verantwortliche Gam...
    PS4
    11
  • God of War: 3,1 Millionen verkaufte Exemplare in drei Tagen bestätigt

    vor 3 Wochen - Was sich vor ein paar Tagen bereits abzeichnete, wurde in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt. So schwang sich "God of War" mit 3,1 Millionen...
    PS4
    37
  • God of War: Entwickler gehen auf die Update-Pläne der nächsten Wochen ein

    vor 3 Wochen - In den kommenden Wochen soll "God of War" weiter mit verschiedenen Updates bedacht werden. Welche Verbesserungen im Detail warten, verrieten die Entwickler der ...
    PS4
    1
  • God of War: Der Nachfolger soll schneller erscheinen – Mögliche Geschichten bereits vorhanden

    vor 3 Wochen - Geht es nach Cory Barlog, dem verantwortlichen Game-Director hinter "God of War", dann wird ein möglicher Nachfolger nicht wieder fünf Jahre auf sich warten l...
    PS4
    32