God of War: Größter PS4-Exklusiv-Launch erwartet, Hunde-Video und deutsche Pressestimmen

Autor:
God of War: Größter PS4-Exklusiv-Launch erwartet, Hunde-Video und deutsche Pressestimmen
PS4

"God of War" kam heute in den Handel. Bislang wurden keine Verkaufszahlen zum neuen Actionspiel für die PS4 veröffentlicht. Der Einschätzung eines Analysten zufolge könnte Kratos die bisherigen PS4-Blockbuster in den Schatten stellen. Außerdem haben wir zwei neue Videos für euch.

Das Jahr ist zwar noch recht jung, allerdings gilt "God of War" schon jetzt als eines der besten Spiele der restlichen Monate. Der Hype um das neuste Kratos-Abenteuer wurde in den vergangenen Tagen nochmals angefeuert, da der Titel von den meisten großen Publikationen erstaunliche Wertungen erhielt. Laut der Aussage des NPD-Analysten Mat Piscatella könnte es sich bei "God of War" sogar um das größte exklusive Debüt auf der PS4 handeln.

Mit diesen Worten geht der Analyst davon aus, dass der Verkauf von "God of War" die anderen erfolgreichen PS4-Exklusivprodukte wie "Uncharted 4" und "Horizon Zero Dawn" übertreffen könnte. "Uncharted 4" kam bis Ende 2016 auf 8,7 Millionen Einheiten und "Horizon Zero Dawn" wurde insgesamt 7,5 Millionen Mal abgesetzt. Allerdings könnte die Bekanntheit der Marke gepaart mit der hohen Bewertung dafür sorgen, dass "God of War" die beiden zuvor genannten Spiele hinter sich lässt.


God of War: Accolades-Trailer, Prototyp von 2015 und Fotomodus im Video

"God of War" ist da. Und das gilt auch für ein paar neue Videos. Heute zu sehen sind darin verschiedene Zitate der Presse, der Fotomodus des Spiels und auch ei...

"Also, meine Zuversicht ist hoch, dass God of War das größte exklusive Debüt auf der PS4 darstellen wird", so der Analyst. "Die einzige Frage, die ich noch habe, ist, wie hoch der Himmel für ein primär storygesteuertes, nicht servicefreundliches Spiel ist. Ich habe seit Jahren nicht gesehen, dass ein Spiel wie dieses so hoch bewertet wurde, also wird es die Messlatte setzen."

God of War wird mit Hunden zu Dog of War

Und auch neue Videos ließ Sony folgen. In einem der Clips wird der Frage nachgegangen, wie es wäre, wenn Kratos und Atreus durch Hunde ersetzt werden. Wie das aussehen könnte, präsentiert Sony Interactive Entertainment in einem recht sehenswerten Video zu "Dog of War". Im zweiten der unten eingebundenen Video treten die deutschen Pressestimmen in Erscheinung.

Auch interessant

Zum Thema

  • God of War: Der Foto-Modus findet heute den Weg ins Spiel – Weitere Details

    vor 2 Wochen - Wie bekannt gegeben wurde, wird der kürzlich angekündigte Foto-Modus heute den Weg in "God of War" finden. Passend zur heutigen Veröffentlichung wurden weite...
    PS4
    3
  • God of War: Game-Director Barlog konzentriert sich auch zukünftig auf Singleplayer-Titel

    vor 2 Wochen - Allem Anschein nach wird sich auch der nächste Ableger der "God of War"-Reihe als eine reine Singleplayer-Erfahrung verstehen. So weist der verantwortliche Gam...
    PS4
    11
  • God of War: 3,1 Millionen verkaufte Exemplare in drei Tagen bestätigt

    vor 3 Wochen - Was sich vor ein paar Tagen bereits abzeichnete, wurde in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt. So schwang sich "God of War" mit 3,1 Millionen...
    PS4
    37
  • God of War: Entwickler gehen auf die Update-Pläne der nächsten Wochen ein

    vor 3 Wochen - In den kommenden Wochen soll "God of War" weiter mit verschiedenen Updates bedacht werden. Welche Verbesserungen im Detail warten, verrieten die Entwickler der ...
    PS4
    1
  • God of War: Der Nachfolger soll schneller erscheinen – Mögliche Geschichten bereits vorhanden

    vor 3 Wochen - Geht es nach Cory Barlog, dem verantwortlichen Game-Director hinter "God of War", dann wird ein möglicher Nachfolger nicht wieder fünf Jahre auf sich warten l...
    PS4
    32