GTA 5: Ein weiterer Erfolg in dieser Größenordnung ist unwahrscheinlich, so ein Analyst

GTA 5: Ein weiterer Erfolg in dieser Größenordnung ist unwahrscheinlich, so ein Analyst

Mit mehr als 90 Millionen verkauften Einheiten gehört "GTA 5" zu erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten. Geht es nach dem Analysten Doug Creutz, dann lässt sich ein Erfolg dieser Größenordnung wohl nicht wiederholen.

Mit mehr als 90 Millionen abgesetzten Einheiten schwang sich "GTA 5" nicht nur zu einem der meistverkauften Videospiele aller Zeiten auf.

Darüber hinaus erreichte uns in dieser Woche die Bestätigung, dass es sich bei "GTA 5" um das erfolgreichste Entertainment-Produkt aller Zeiten handelt. So generierte der Open-World-Hit aus dem Hause Rockstar Games knapp sechs Milliarden US-Dollar. Damit übertrifft das Spiel sämtliche bisher veröffentlichten Filme, Bücher oder Videospiele. Ein beeindruckender Erfolg, der sich in dieser Größenordnung wohl nicht mehr wiederholen lässt.


GTA 5: Mit sechs Milliarden Dollar das profitabelste Entertainment-Produkt

Doug Creutz, Analyst bei Cowen hat gegenüber MarketWatch betont, dass es sich bei "GTA 5" um das bislang profitabelste Entertainment-Produkt handelt. Rund sech...

GTA 5: Laut einem Analysten lässt sich der Erfolg kau wiederholen

Diesen Standpunkt vertritt zumindest der renommierte Branchen-Analyst Doug Creutz. So gibt dieser im Zuge eines aktuellen Statements zu verstehen: „Das bedeutet natürlich nicht, dass Rockstar Games keinen großen Hit mehr landen wird. Das kann durchaus noch der Fall sein. Ein weiterer Titel in der Größenordnung von GTA 5 ist aber unwahrscheinlich."

Und weiter: "Michael Jackson hatte viele erfolgreiche Hit-Alben. Allerdings gelang ihm Thriller nur ein einziges Mal." In weniger als einem halben Jahr wird der nächste Blockbuster aus dem Hause Rockstar Games das Licht der Welt erblicken.

Die Rede ist von "Red Dead Redemption 2", das am 26. Oktober für die Xbox One und die PS4 erscheint.

Quelle: GameSpot

Auch interessant

Zum Thema

  • GTA 5 Online: Smugglers Week gestartet – Rabatte, Boni und mehr

    vor 16 Stunden - Rockstar Games hat mitgeteilt, welche Boni, Rabatte und Inhalte für Besitzer von "GTA 5 Online" in den kommenden Tagen zur Verfügung stehen werden.
  • GTA 5: Premium Online Edition ist ab sofort für die PlayStation 4 und Xbox One im Handel erhältlich

    vor 5 Tagen - Rockstar Games hat die "Grand Theft Auto V: Premium Online Edition" für die PlayStation 4 und Xbox One in den Handel gebracht. Somit können die Käufer einige...
  • GTA 5: Offenbar Premium Edition für PS4 & Xbox One geplant – Update

    vor 2 Monaten - Allem Anschein nach bereiten Rockstar Games und Take-Two Interactive den Release der sogenannten "GTA V: Special Edition" vor. Welche Inhalte im Detail geboten ...
  • GTA 5: Insider deutet Umsetzung für Switch an

    vor 7 Monaten - Könnte der erfolgreiche Open-World-Action-Titel "GTA 5" auch für Nintendos Switch erscheinen? Ein Insider deutet es zumindest an.
    18
  • GTA 5 Online: Rockstar stellt den Power Mad-Modus und mehr bereit

    vor 9 Monaten - Um die Spieler weiter bei Laune zu halten, stellten die Entwickler von Rockstar Games heute neue Inhalte zu "GTA 5" beziehungsweise "GTA Online" zur Verfügung....