Minecraft: Switch-Version erhält Xbox Live-Achievement-Unterstützung

Minecraft: Switch-Version erhält Xbox Live-Achievement-Unterstützung

Wie in der Zwischenzeit auch von offizieller Seite bestätigt wurde, wird die Switch-Version von "Minecraft" im Laufe des Jahres mit der Unterstützung von Xbox Live-Achievements versehen. Einen Termin nannten die Entwickler von Mojang bisher allerdings nicht.

Auch auf Nintendos Switch wird der Klötzchen-Hit "Minecraft" stetig weiterentwickelt und mit neuen Inhalten beziehungsweise Features versehen.

Für frische Spekulationen sorgten vor wenigen Stunden die Kollegen von True Achievements, die auf ihrer Website 79 Xbox Live-Achievements im Wert von 1750 Gamerscore-Punkten für die Switch-Version listeten. Nachdem zunächst unklar war, ob wir es hier nicht doch mit einem simplen Fehler zu haben, meldeten sich in der Zwischenzeit auch die Entwickler von Mojang zu Wort.


Minecraft für Nintendo Switch: Gameplay und Infos zur Bedrock Edition

"Minecraft" ist zwar schon auf der Nintendo Switch erhältlich, allerdings noch nicht in der Bedrock Edition. Diese war Teil eines umfangreiches Livestreams, in...

Minecraft: Switch-Version zukünftig mit Xbox Live-Achievements

Wie diese bekannt gaben, wird die Switch-Version von "Minecraft" im Laufe des Jahres mit einem Update bedacht, das die Unterstützung der Xbox Live-Achievements mit sich bringt. Somit wird "Minecraft"-Spielern zukünftig ermöglicht, sich mit dem eigenen Xbox Live-Account auf Switch einzuloggen und Achievements zu sammeln.

Wann das besagte Update im Endeffekt zur Verfügung gestellt werden soll, verrieten die Macher von Mojang bislang nicht. "Minecraft" erschien im Mai des vergangenen Jahres für Switch und unterstützt genau wie die Umsetzungen für den PC, die Xbox One oder die Mobile-Systeme einen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus.

Quelle: Polygon

Auch interessant

Zum Thema

  • Minecraft für Nintendo Switch: Gameplay und Infos zur Bedrock Edition

    vor 2 Monaten - "Minecraft" ist zwar schon auf der Nintendo Switch erhältlich, allerdings noch nicht in der Bedrock Edition. Diese war Teil eines umfangreiches Livestreams, in...
    0
  • Minecraft: Neue Switch-Fassung im Anflug – Cross-Platform Multiplayer kommt

    vor 5 Monaten - Die "Minecraft"-Convention MINECON Earth wurde offiziell beendet. Diese hielt einige Informationen für Switch-Spieler bereit.
    1
  • Minecraft: Spielstände können ab sofort von Wii U auf Switch übertragen werden

    vor 6 Monaten - Wie bekannt gegeben wurde, haben "Minecraft"-Spieler auf Wii U ab sofort die Möglichkeit, ihre Spielstände auf Switch zu übertragen. Dafür werden die aktue...
  • Minecraft: Xbox One-Nutzer kritisieren das "Better Together"-Update

    vor 6 Monaten - Im vergangenen Monat stellten die Entwickler von Mojang das "Better Together"-Update zum Klötzchen-Hit "Minecraft" bereit. Wie sich den offiziellen Foren entne...
  • Minecraft: Microsoft hätte die Marke schon vor 2014 übernehmen können

    vor 7 Monaten - Wie Satya Nadella, der CEO von Microsoft, in seinem aktuellen Buch "Hit Refresh" ausführt, hätte Microsoft schon früher die Möglichkeit gehabt, Mojang und ...