NieR Automata: Director Yoko Taro über Zukunftspläne – Gedankenspiele zu neuer Marke und "King’s Knight"

NieR Automata: Director Yoko Taro über Zukunftspläne – Gedankenspiele zu neuer Marke und "King’s Knight"
All

Yoko Taro, Director von "NieR: Automata", sprach mit DualShockers über zukünftige Projekte. Dabei spielen sowohl neue als auch bestehende Marken eine Rolle. Namentlich wirft er "King's Knight" in den Raum.

Ob ein Sequel zu „NieR: Automata“ im Bereich des Möglichen ist, haben wir bereits vor einigen Stunden überliefert. Doch kommt eine neue Marke für den Director des Actionspiels, Yoko Taro, in Frage? Darüber sprachen die Kollegen von DualShockers (siehe Quelle) mit ihm.

Für normal würde er zwar von Tag zu Tag leben und sich nicht stets mit seinem „nächsten großen Ding“ beschäftigen. Obendrein sei die Motivation, sich eine frische IP auszudenken, eigentlich nicht besonders hoch. Folgt nun aber die Kehrtwende? So habe Yoko Taro inzwischen durchaus über eine neue Marke gegrübelt, tiefer wollte er aber natürlich nicht ins Detail gehen. Das Problem: Es sei sehr wahrscheinlich, dass es nicht klappt.

DualShockers fragte auch nach bereits existierenden Marken. Auf „Final Fantasy XVI“ reagierte er zwar mit einem „kein Kommentar“. Jedoch verriet er, dass er ein großer Liebhaber des Shooter-Genres sei und gerne an „King’s Knight“ werkeln möchte. Der Titel wurde bereits 1986 für den NES und MSX publiziert. Eine kleine Wiederbelebung erfolgte im letzten Jahr mit dem Mobil-Ableger „King’s Knight: Wrath of the Dark Dragon“.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • NieR Automata: Yoko Taro und Yosuke Saito bedanken sich für den D.I.C.E. Award

    vor 1 Monat - Die Verantwortlichen von Square Enix haben in Person von Director Yoko Taro und Producer Yosuke Saito ein Dankeschön für den D.I.C.E. Award in einem Video ein...
    13
  • NieR Automata: Square Enix nennt aktuelle Absatzzahlen

    vor 1 Monat - Mittlerweile ist das Action-Rollenspiel "NieR Automata" seit mehr als einem Jahr erhältlich. Im Zuge eines aktuellen Tweets enthüllte Square Enix die aktuelle...
    18
  • NieR Automata: Yoko Taro richtet sich in einem neuen Video an die Fans

    vor 1 Monat - Zum ersten Geburtstag des Action-Rollenspiels "NieR: Automata" hat Square Enix eine neue Videonachricht veröffentlicht, mit der sich der Game Director Yoko Tar...
    4
  • NieR Automata: Yoko Taro spricht über den Erfolg und die weitere Zusammenarbeit mit Platinum

    vor 5 Monaten - Der Director Yoko Taro hat in einem aktuellen Interview noch einmal über den Erfolg des Action-Rollenspiels "NieR: Automata" gesprochen. Desweiteren ging er au...
    0
  • Nier Automata: Zwei Millionen Verkäufe und neues Vinyl-Boxset

    vor 7 Monaten - "NieR Automata" hat es bereits auf mehr als zwei Millionen verkaufte oder ausgelieferte Exemplare gebracht, wie Square Enix mitgeteilt hat. Zugleich wurde ein V...
    4