Octopath Traveler: Downloads steigen – Demo ist ein voller Erfolg

Octopath Traveler: Downloads steigen – Demo ist ein voller Erfolg

Im September vergangenen Jahres stellte Square Enix eine Demo zum Japano-Rollenspiel "Octopath Traveler" bereit. Die Probierversion wird dabei dankend angenommen.

Seit dem letzten September können sich alle Fans des Nintendo Switch-exklusiven „Octopath Traveler“ dank der Demoversion einen Eindruck vom Rollenspiel verschaffen (wir berichteten).

Und das nimmt die Anhängerschaft mit Begeisterung an: Bereits Ende Januar konnten die Macher von Square Enix verkünden, dass die Testversion über eine Million Mal heruntergeladen wurde. Diese Zahl ist nun noch einmal angewachsen: So wuchs die Download-Anzahl auf inzwischen 1,3 Millionen. Das bestätigte das Unternehmen in dieser Woche.

Wie kürzlich publik wurde, lässt der Hersteller „Octopath Traveler“ am 13. Juli 2018 von der Leine. In dem Ableger wird der Spieler mit acht Charakteren und acht unterschiedlichen Geschichten auf eine Reise geschickt. Jeder Protagonist bietet dabei eine eigene Herkunftsgeschichte und Ziele. Die sogenannte Pfad-Aktion wird dazu verwendet, um mit den NPCs zu kommunizieren.

Quelle: Nintendo Everything

Auch interessant

Zum Thema

  • Octopath Traveler: Neuer Overview-Trailer mit Spielszenen aus dem Switch-Projekt

    vor 1 Woche - Square Enix hat zum Rollenspiel "Octopath Traveler" einen weiteren Overview-Trailer veröffentlicht. Er zeigt, was euch ab Juli dieses Jahres auf der Switch erw...
    0
  • Octopath Traveler: Das Rollenspiel im japanischen Overview-Trailer präsentiert (Update Englische Version)

    vor 1 Monat - Mit "Octopath Traveler" bekommt Nintendos Switch ein exklusives Rollenspiel aus dem Hause Square Enix spendiert. Dieses wird heute in einem japanischen Overview...
    5