StartseiteNews

Prey: Bethesda Softworks wird die Marke weiter unterstützen

Prey: Bethesda Softworks wird die Marke weiter unterstützen

Auch wenn sich "Prey" nicht wie erhofft verkaufte, möchte Bethesda Softworks die Marke weiter unterstützen. Dies bestätigte PR-Oberhaupt Pete Hines.

Auch wenn "Prey" von den Kritikern sowohl für seine spannende Geschichte als auch die frischen spielerischen Ansätze gelobt wurde, verkaufte sich der Shooter unter den Erwartungen.

Trotz allem scheinen die Verantwortlichen von Bethesda Softworks gewillt zu sein, der Marke eine weitere Chance zu geben. Dies deutete im Zuge eines aktuellen Interviews zumindest Pete Hines, das Sprachrohr des US-Publishers, an, der darauf hinwies, dass Bethesda Softworks "Prey" weiter unterstützen möchte.


Prey 2: Nach Aus des "Prey"-Nachfolgers – Clip zeigt seinerzeitigen Entwicklungsstand

Am Ende wurde aus dem langersehnten "Prey 2" doch nichts. Zwar gibt es nach einiger Verzögerung inzwischen einen zweiten Teil, doch wie war eigentlich der Entw...

Prey: Die Marke soll weiter unterstützt werden

Hines dazu: „Du hast wahrscheinlich bemerkt, dass wir eine Community-Managerin eingestellt haben, die sich auf Prey konzentriert. Sie ist fantastisch und hat viel Spass mit Aprilscherzen und anderen Dingen gemacht. Ja, ich gehe nicht davon aus, dass du zum letzten Mal von Prey gehört hast. Allerdings kann ich noch nicht sagen, wann mehr darüber zu hören sein wird.“

Zuletzt wurde "Prey" des Öfteren mit einem Nachfolger oder einer Erweiterung in Verbindung gebracht. Als mögliches Setting beziehungsweise Schauplatz wurde der Mond genannt. Von offizieller Seite wurden die entsprechenden Gerüchte bisher allerdings nicht kommentiert.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Prey: Erweiterung mit einem Teaser angedeutet – Update 2

    vor 1 Monat - Haben Bethesda Softworks und Arkane Studios eine Erweiterung für den Sci-Fi-Shooter "Prey" angedeutet? Nach einem jüngsten Video sind zumindest die Spekulatio...
  • Prey: Test-Version verfügbar und neuer Trailer

    vor 8 Monaten - "Prey" kann dank einer kostenlosen Demo ausprobiert werden. Auf dem PC kann diese erstmals in Angriff genommen werden, während auf den Konsolen eine Umwandlung...
  • Prey: Patch 1.05 behebt das Tearing und Stottern auf der PlayStation 4

    vor 9 Monaten - Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und Arkane Studios werden "Prey" mit einem neuen Softwareflicken ausstatten, der unter anderem die Performance-Probl...
  • Prey: Speedrunner schließt den Sci-Fi-Shooter in unter 7 Minuten ab – Update

    vor 10 Monaten - Der frisch erschienene Sci-Fi-Shooter "Prey" wird bereits von Speedrunnern ausgiebig gespielt, sodass der Weltrekord für den schnellsten Spielabschluss schon u...
  • Prey: PS4 Pro-Patch sorgt für eine instabile Bildrate – Laut Digital Foundry ist dies ein "Rückschritt für PS4-Spieler"

    vor 11 Monaten - Der neueste Softwareflicken des Sci-Fi-Shooters "Prey" hat auch ein neues Problem mit sich gebracht. Denn inzwischen ist die Bildrate auf der PlayStation 4 Pro ...
    PS4
    39