SEGA Ages: Könnte mit Saturn- und Dreamcast-Spielen erweitert werden

SEGA Ages: Könnte mit Saturn- und Dreamcast-Spielen erweitert werden

Das kürzlich angekündigte Programm "SEGA Ages" soll 15 Klassiker des Unternehmens auf die Nintendo Switch bringen. Möglicherweise werden eines Tages auch Saturn- und Dreamcast-Spiele hinzugefügt.

Am vergangenen Wochenende hatte SEGA verschiedene Ankündigungen vorgenommen. So hatte man unter anderem bestätigt, dass "Shenmue I & II" Neuauflagen für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhalten werden, der SEGA Mega Drive Mini im Laufe dieses Jahres veröffentlicht werden soll und die Nintendo Switch mit "SEGA Ages" 15 Klassiker des Unternehmens geboten bekommen wird.

Bisher hatte SEGA bestätigt, dass "Sonic The Hedgehog", "Thunder Force IV" und "Phantasy Star" zu den Klassikern gehören werdeb. In einem aktuellen Interview hatte der Senior Producer hinter "SEGA Ages" betont, dass das Sortiment zu einem späteren Zeitpunkt auch mit aktuelleren Spielen erweitert werden könnte. So heißt es im Wortlaut: "Ich denke, das Spiele-Line-Up könnte zum Sega Saturn und Dreamcast erweitert werden."


SEGA Ages: Klassische SEGA-Spiele erscheinen ab Sommer für die Nintendo Switch

Die Verantwortlichen von SEGA werden mit "SEGA Ages" eine Spielesammlung von klassischen Titeln des Unternehmens auf die Nintendo Switch bringen. Erste Spiele w...

Vielleicht werden wir "Shenmue I & II" eines Tages auch auf der Nintendo Switch erhalten. Zumindest scheint dies nicht mehr ausgeschlossen zu sein, wenn sich die 15 ursprünglich geplanten Spiele gut auf der Nintendo Switch schlagen.

Auch interessant

Zum Thema

  • SEGA Ages: Klassische SEGA-Spiele erscheinen ab Sommer für die Nintendo Switch

    vor 1 Woche - Die Verantwortlichen von SEGA werden mit "SEGA Ages" eine Spielesammlung von klassischen Titeln des Unternehmens auf die Nintendo Switch bringen. Erste Spiele w...
    2