Capcom: Monster Hunter World soll der Maßstab zukünftiger AAA-Produktionen werden

Capcom: Monster Hunter World soll der Maßstab zukünftiger AAA-Produktionen werden

Mit "Monster Hunter: World" ist Capcom in diesem Jahr ein enormer Erfolg gelungen. Deshalb möchte man das Rollenspiel als Maßstab zukünftiger AAA-Spiele nutzen.

Der japanische Spielehersteller Capcom hat heute eine Q&A-Zusammenfassung des letzten Fiskaljahres veröffentlicht und dabei unter anderem eine Aussage zur weiteren Firmenstrategie getroffen. Demnach soll "Monster Hunter: World" den Qualitätsmaßstab für zukünftige AAA-Spiele des Unternehmens darstellen. Schließlich konnte das Action-Rollenspiel bisher über acht Millionen Einheiten verkaufen.

"Wir haben Monster Hunter: World als einen Titel erschaffen, der die Spezifikationen der Spiele-Hardware komplett ausnutzt, um Monster Hunter zu einer globalen Marke aufzubauen. Unser Erfolg darin, es zu einem Hit zu machen, zeigt sowohl die Möglichkeiten unserer Entwickler als auch die Markenkraft unserer IP. Um weiterhin als globales Unternehmen zu wachsen, machen wir das Qualitätslevel, das in Monster Hunter: World geboten wird, zu einem Maßstab für die AAA-Titel, die wir zukünftig entwickeln", heißt es seitens Capcom.


Capcom: Plant bis März 2019 zwei große Spiele zu veröffentlichen

Die Verantwortlichen von Capcom haben bekanntgegeben, dass sie die Veröffentlichung von zwei großen Spielen geplant haben. Etwaige Details zu den Spielen sind...

In Bezug auf die Wachstumspläne der nächsten fünf Jahre betonte Capcom, dass es von enormer Bedeutung sein wird, um in der Lage zu sein auf der globalen Bühne gegen andere Publisher zu bestehen.

"Obwohl der japanische Videospielmarkt beträchtlich ist, hat er weniger als 10 Prozent der Größe des globalen Marktes. Wir glauben, dass sich Capcom gegen Publisher auf der globalen Bühne durchsetzen muss, so wie diese in den USA und Europa, um mittel- bis langfristig zu wachsen. Esports, was auf der ganzen Welt Aufmerksamkeit gesammelt hat, bietet die perfekte Möglichkeit für uns auf der Weltbühne zu konkurrieren. Die Capcom-Marke genießt bereits global ein hohes Maß an Anerkennung; weshalb wir unsere Unternehmensstruktur optimieren, um diese Markenwiedererkennung voll zu nutzen und uns auf dem globalen Level durchzusetzen."

Zuletzt hatte Capcom bereits bestätigt, dass man in diesem Geschäftsjahr zwei große Spiele auf den Markt bringen wird. Deshalb kann man auf der E3 2018 mit entsprechenden Ankündigungen rechnen.

Auch interessant

Zum Thema

  • Capcom: Plant bis März 2019 zwei große Spiele zu veröffentlichen

    vor 2 Wochen - Die Verantwortlichen von Capcom haben bekanntgegeben, dass sie die Veröffentlichung von zwei großen Spielen geplant haben. Etwaige Details zu den Spielen sind...
  • Capcom: Publisher mit zwei Neuankündigungen auf der E3 2018?

    vor 3 Wochen - Im Rahmen der diesjährigen E3 wird auch der japanische Publisher Capcom mit von der Partie sein. Allem Anschein nach könnte das Unternehmen in Los Angeles gle...
  • Capcom Vancouver: Entlassungen beim Dead Rising-Studio

    vor 3 Monaten - Bei Capcom Vancouver ist es zu Entlassungen gekommen. Zunächst berichteten Quellen darüber. Aber auch von offizieller Seite gibt es inzwischen eine Bestätigu...
  • Capcom: Geschäftszahlen inkl. Absatz von Resident Evil 7 und Marvel vs. Capcom Infinite

    vor 4 Monaten - Capcom hat die neusten Geschäftszahlen vorgelegt und zugleich verraten, wie oft die beiden Spiele "Resident Evil 7" und "Marvel vs. Capcom Infinite" seit ihrem...
  • Capcom: Erfolg von PS4 und Nintendo Switch ist ein Anzeichen für Wiederbelebung des Konsolen-Marktes

    vor 7 Monaten - Wird Capcom für die Nintendo Switch nur Multiplattform-Spiele veröffentlichen? Oder befinden sich auch exklusive Projekte in der Mache? Das wollte das Unterne...