Gran Turismo: Laut Yamauchi gibt es noch Spielraum für Verbesserungen

Gran Turismo: Laut Yamauchi gibt es noch Spielraum für Verbesserungen
PS4

Der "Gran Turismo"-Schöpfer Kazunori Yamauchi hat nach dem ersten Nations Cup betont, dass man noch eine Menge Dinge verbessern muss, die letztendlich zu einem viel besseren "Gran Turismo" führen werden.

Im Rahmen des Finales des Nations Cup der ersten "Gran Turismo Sport"-World Tour hat der Serienschöpfer Kazunori Yamauchi einige Worte zur Reihe verloren. Dabei betonte er, dass er einen Sinn des Erfolges verspüre, wenn er all diese Fahrer gegeneinander antreten sieht.

"Während ich über Jahre hinweg an Gran Turismo gearbeitet habe, dachte ich immer, dass es ohne großartige Spieler nie vollkommen sein würde", so Yamauchi. "Den Sportsgeist, die Technik und die Fähigkeiten der Fahrer in den letzten paar Tagen zu sehen, ich denke wirklich, dass wir den Punkt erreichen haben, an dem Gran Turismo endlich vollkommen ist."


Gran Turismo: Die Rennspiel-Marke hat 80 Millionen Verkäufe geknackt

Die Rennspiel-Reihe "Gran Turismo" hat einen neuen Meilenstein erreicht. Laut einer Meldung von Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital konnte die ...

Daraufhin wurde Yamauchi gefragt, wie er das Event letztendlich gefunden habe. "Nach diesem ersten offiziellen Event für Gran Turismo Sport hatten wir eine Menge Dinge, die wir klären mussten, um an diesen Punkt zu gelangen. Als wir erstmals entschieden hatten, dass wir damit beginnen und an einem neuen Motorsport mit der FIA arbeiten würden, das war vor fünf Jahren. Es hat so lange gedauert, um dahin zu kommen, wo wir jetzt sind. Nachdem ich das Event gesehen habe, sind dort weiterhin Dinge, an denen wir arbeiten und die wir verbessern müssen, aber ich denke, dass wir letztendlich ein viel, viel besseres Gran Turismo haben werden."

Die komplette Veranstaltung des Nations Cups kann man noch einmal in der Aufzeichnung verfolgen.

Quelle: DualShockers

Auch interessant

Zum Thema

  • Gran Turismo: Die Rennspiel-Marke hat 80 Millionen Verkäufe geknackt

    vor 1 Woche - Die Rennspiel-Reihe "Gran Turismo" hat einen neuen Meilenstein erreicht. Laut einer Meldung von Sony Interactive Entertainment und Polyphony Digital konnte die ...
    PS4
    6
  • Gran Turismo: Mehr als 76 Millionen Mal verkauft

    vor 2 Jahren - Weltweit wurden offiziellen Angaben zufolge mittlerweile mehr als 76 Millionen Spiele auf Basis der beliebten "Gran Turismo"-Reihe an den Mann beziehungsweise d...
    PS3
    12
  • Gran Turismo der Film: Regisseur gefunden?

    vor 3 Jahren - "Gran Turismo" kommt irgendwann in die Kinos. Wann das passieren soll, ist noch unbekannt, aber offenbar wurden Verhandlungen mit einem Regisseur gestartet.
    4
  • Gran Turismo 7: PS4-Ableger wird das "beste Gran Turismo, das ihr euch vorstellen könnt"

    vor 3 Jahren - Besitzer einer PlayStation 4 sowie "Gran Turismo"-Fans können sich freuen, dass ein Ableger der Serie für die neue Konsole entwickelt wird. Dies soll der best...
    PS4
    14
  • Gran Turismo: Polyphony Digital würde gerne an einem Titel außerhalb der Serie arbeiten

    vor 4 Jahren - Wie Kazunori Yamauchi, der kreative Kopf hinter der "Gran Turismo"-Reihe zu verstehen gibt, würde er gerne an einem Titel arbeiten, mit dem er sich dem Leben u...
    PS4
    8