Pokémon Switch: Weiterer Insider spricht von einer baldigen Ankündigung

Pokémon Switch: Weiterer Insider spricht von einer baldigen Ankündigung

Wie mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von GameFreak aktuell an eine neuen "Pokémon"-Abenteuer für Switch. Laut der Industrie-Insiderin Emily Rogers soll die offizielle Enthüllung "in Kürze" erfolgen.

In der Vergangenheit wurde mehrfach bestätigt, dass die japanischen Entwickler von GameFreak aktuell an einem neuen "Pokémon"-Abenteuer für Switch arbeiten.

In den letzten Tagen machte das Gerücht die Runde, dass es sich bei dem besagten Projekt um Neuinterpretationen der beiden Klassiker "Pokémon Rot" beziehungsweise "Pokémon Blau" handelt. Zudem war die Rede davon, dass die beiden Abenteuer im Rahmen der diesjährigen E3 im Juni offiziell enthüllt werden sollen.


Pokémon Switch: Insider spricht von einer Neuinterpretation von Rot & Blau – Enthüllung auf der E3 2018?

Bekanntermaßen wird bei Game Freak bereits seit einer Weile an einem "Pokémon"-Abenteuer für Nintendos Switch gearbeitet. Laut einem vermeintlichen Insider s...

Pokémon Switch: Erfolgt die Enthüllung auf der E3 2018?

Für weitere Spekulationen in diese Richtung sorgt in diesen Tagen die Industrie-Insiderin Emily Rogers, die zuletzt die laufenden Arbeiten am neuen "Super Smash Bros." korrekt vorhersagte. Wie diese in Erfahrung gebracht haben möchte, soll das neue "Pokémon" für Switch in der Tat in Kürze enthüllt werden. Ob es wie zuletzt spekuliert auf der E3 2018 so weit sein wird, bleibt abzuwarten. Zudem kann Rogers nicht bestätigen, ob uns ein neuer Hauptableger oder möglicherweise ein Remake oder Spin-off ins Haus stehen.

Zudem wird berichtet, dass im Zuge eines "Meet & Greet"-Event zu "Pokémon Ultrasonne" und "Ultramond" auch "Pokémon"-Director Junichi Masuda zugegen war. Im Verlauf des Events riet Masuda allen "Pokémon"-Fans dazu, bald eine Switch zu erwerben, sofern sie den Konsolen-Handheld-Hybriden noch nicht ihr Eigen nennen.

Ein weiterer Hinweis auf eine Veröffentlichung in diesem Jahr? Möglicherweise erfahren wir auf der E3 2018 mehr, die vom 12. bis zum 14. Juni stattfindet.

Quelle: Resetera

Auch interessant

Zum Thema

  • Pokémon Switch: Laut Gerüchten sind lediglich die 151 Pokémon der Kanton-Region enthalten

    vor 2 Tagen - Auch in dieser Woche trafen frische Gerüchte zum kommenden "Pokémon"-Ableger für Switch ein. Wie es heißt, sollen in diesem lediglich die 151 Pokémon der K...
    13
  • Pokémon Switch: Registrierte Domains der vermeintlichen Versionen aufgetaucht

    vor 1 Woche - Die Gerüchte rund um "Pokémon Switch" reißen nicht ab. Inzwischen sind auch zwei Domains aufgetaucht, die mit dem neuesten Ableger zusammenhängen könnten.
    4
  • Pokémon Switch: Gerüchte sprechen von einer Anbindung an Pokémon Go, einem Release in diesem Jahr und mehr

    vor 1 Woche - Nachdem im Laufe der Woche bereits die Rede davon war, dass "Pokémon" für Switch möglicherweise schon in Kürze enthüllt wird, trafen nun weitere Gerüchte ...
    3