Rainbow Six Siege: Balancing-Patch 1.2 erscheint heute – Changelog enthüllt

Rainbow Six Siege: Balancing-Patch 1.2 erscheint heute – Changelog enthüllt

Der Taktik-Shooter "Tom Clancy's Rainbow Six: Siege" erhält heute einen neuen Balancing-Patch, der noch einmal einige Änderungen am Spiel vornehmen sollte.

Ubisoft bringt heute einen neuen Patch für "Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege" auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Mit dem Patch 1.2 nehmen die Entwickler zahlreiche Balance-Anpassungen vor, sodass man unter anderem Lion abschwächt, da der Operator in der letzten Zeit viel zu stark gewesen ist.

Unter anderem werden auch die Schadenswerte der LMGs überarbeitet, weshalb diese fortan größtenteils stärker sein sollen. Die konkreten Werte kann man noch einmal auf der offiziellen Seite erkennen. Alle weiteren konkreten Änderungen kann man in den offiziellen Patchnotes finden, die wir für euch eingebunden haben.

"Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege" hatte Anfang März die erste Season des dritten Jahres erhalten. Die nächste Season wird deshalb aller Voraussicht nach im kommenden Monat an den Start gehen.

Änderungen des Patches 1.2

BALANCE-ÄNDERUNGEN

Lion

  • Der Umriss ist jetzt nur noch sichtbar, wenn sich der Spieler bewegt.
  • Die Scan-Ladungen wurden von 3 auf 2 verringert.
  • Die Abklingzeit zwischen den Scans wurde von 10 auf 20 Sekunden erhöht.

Jäger

  • Die Elster zerstört die Ladungen von Hibanas X-KAIROS nicht mehr.

Blitz

  • Die Blendreichweite des Blitz-Schilds wurde von 8 auf 5 Meter verringert.
  • Die Blitz-Schild-Ladungen wurden von 5 auf 4 verringert.

Vigil

  • Die Ladung der elektronischen Rendering-Tarnung ist jetzt nach 12 statt 30 Sekunden aufgebraucht.
  • Die elektronische Rendering-Tarnung ist jetzt nach 6 statt 12 Sekunden wieder aufgeladen.

Hibana

  • Die Claymore wurde durch eine Sprengladung ersetzt.

Ying

  • Die Rauchgranaten wurden durch eine Claymore ersetzt.

FEHLERKORREKTUREN

Gameplay

  • Behoben – Spieler können die Präzision beim Feuern aus der Hüfte durch eine Reihe bestimmter Aktionen ausnutzen.
  • Behoben – Die Waffe wird unsichtbar, wenn ein Spieler seine Drohne wirft und diese sofort zerstört wird.
  • Behoben – Verteidiger können nach Einsatz eines Geräts steckenbleiben, wenn sie die Einstellung zum fortgeschrittenen Geräteeinsatz nutzen.
  • Behoben – Die Replikation des mobilen Schilds fällt nach bestimmten Aktionen manchmal unterschiedlich aus.

LEVELDESIGN

Grenze

  • Behoben – Angreifer können den Entschärfer auf einem Regal in „1. OG Waffenlagerschränke“ platzieren.

Café

  • Behoben – Charaktermodelle werden in 2D angezeigt, wenn man sich nahe der Treppe im „EG VIP-Bereich“ hinlegt.

Küste

  • Behoben – Der Entschärfer kann im „1. OG Billardraum“ deaktiviert werden, indem der Boden unter ihm zerstört wird.

Haus

  • Behoben – Spieler werden unter der Treppe in „EG Lobby“ unsichtbar.

OPERATOR

Lion

  • Behoben – Lions Scan-Soundeffekt ist auch noch in der nächsten Runde zu hören.

Finka

  • Behoben – Endet Finkas Boost, während sich der Spieler in Smokes Gas befindet, wird der Schadensmultiplikator nicht entfernt.
  • Behoben – Ist das Magazin des Spear .308 komplett leer, verkürzt sich die Animation während des Nachladens leicht, wenn dabei über das Visier gezielt wird.

Kapkan

  • Behoben – Die Zugangssperre fügt keine 40 Schaden zu, wenn sie am niedrigstmöglichen Punkt einer Tür angebracht wird.

Valkyrie

  • Behoben – Schwarze Augen können im „1. OG Aktienhandelsraum“ von „Bank“ durch Grenzen sehen.

Doc

  • Behoben – Wird die Reanimationspistole aktiviert, während ein mobiler Schild gehalten wird, führt dies zu einem sofortigen Waffenwechsel.

Ela

  • Behoben – Ela verliert ihre Funktionalität, wenn ihr Gerät zerstört wird, während sie versucht, es aufzuheben.

Bandit

  • Behoben – Schockdraht bleibt an einem mobilen Schild aktiv, nachdem dieser zerstört wurde.

Jäger

  • Behoben – Der Operator hängt manchmal fest, wenn er versucht, mobile Geräte aufzuheben.

BENUTZERERLEBNIS

  • Behoben – Spieler, die VS-Benachrichtigungen deaktiviert haben, sehen diese trotzdem im Spiel.
  • Behoben – Spieler können eine Standard- und eine Elite-Kampfuniform zugleich ausrüsten.
  • Behoben – Bei der Killer-Kopfbedeckung von Buck fehlen die roten Augen.

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