Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet

Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet
PC

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, startet der Multiplayer-Modus des Farming-Abenteuers "Stardew Valley" mit sofortiger Wirkung in die offene Beta. Vorerst gilt das Ganze allerdings nur für den PC.

In den vergangenen Monaten arbeitete das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an der Mehrspieler-Komponente des geistigen "Harvest Moon"-Nachfolgers "Stardew Valley".

Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wurden die grundlegenden Arbeiten am Mehrspieler-Modus vor wenigen Wochen weitestgehend abgeschlossen. Zuletzt behob ConcernedApe die letzten Bugs, mit denen der Multiplayer von "Stardew Valley" noch zu kämpfen hatte.


Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...

Stardew Valley: Offene Multiplayer-Beta auf dem PC gestartet

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, steht auf dem PC ab sofort ein neues Update zu "Stardew Valley" zur Verfügung, das die Beta-Version v1.3 mit sich bringt. Diese markiert auf Steam den sofortigen Start der offenen Multiplayer-Beta. Auf GOG soll diese in den nächsten Tagen starten.

Im Rahmen der Mehrspieler-Komponente erhalten Spieler von "Stardew Valley" die Möglichkeit, sich mit bis zu drei weiteren Spielern zusammenzuschließen, um den eigenen Hof zu bewirtschaften, die Minen zu erkunden oder Ressourcen zu sammeln. Auch eine Heirat unter Spielern wird möglich sein.

Da wir es hier mit einer Beta zu tun haben, wird von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass es möglicherweise noch zu Fehlern kommt. Sollten Spieler auf Bugs oder Unzulänglichkeiten stoßen, sollen sie diese ConcernedApe melden.

Quelle: Stardew Valley (Offiziell)

Auch interessant

Zum Thema

  • Stardew Valley: Erscheint nächste Woche für PlayStation Vita

    vor 1 Woche - Nachdem bisher nur die Rede davon war, dass die PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" 2018 erscheinen wird, bekam die Umsetzung für Sonys Handheld heut...
  • Stardew Valley: Multiplayer-Update steht kurz vor dem Release

    vor 1 Monat - In den vergangenen Monaten arbeitet das Ein-Mann-Studio ConcernedApe an einem Multiplayer-Update zu "Stardew Valley". Wie es nun heißt, steht dieses zumindest ...
  • Stardew Valley: Fertigstellung des Multiplayers nähert sich mit großen Schritten – Neuer Screenshot

    vor 3 Monaten - Wie ConcernedApe auf dem offiziellen Blog bestätigte, sind die Arbeiten am Mehrspieler-Modus von "Stardew Valley" so gut wie abgeschlossen. Als nächstes stehe...
  • Stardew Valley: Weitere Details zum kommenden Content-Update

    vor 5 Monaten - Im kommenden Jahr wird "Stardew Valley" mit einem Update bedacht, das sowohl einen Mehrspieler-Modus als auch neue Inhalte mit sich bringt. Zu diesen wurden nun...
  • Stardew Valley: Erscheint 2018 ohne Multiplayer für PlayStation Vita – Beta zum Multiplayer verschoben

    vor 5 Monaten - Nachdem schon Anfang des Jahres eine PlayStation Vita-Version von "Stardew Valley" angedeutet wurde, wurde diese nun auch von offizieller Seite bestätigt. Dies...