Login vorübergehend deaktiviert.

Gearbox dementiert Borderlands 2-Entwicklung

Autor:

Die Entwicklung von "Borderlands 2" ist seit der gestrigen Erwähnung im Lebenslauf des Freelancers James Mosingo einmal mehr im Gespräch. Solche Online-Lebensläufe haben in der Vergangenheit des Öfteren Titel enthüllt, die wenig später ganz offiziell angekündigt wurden – nachdem zuvor heftigst dementiert wurde.

So offenbar auch im Fall von "Borderlands 2": Laut Gearbox-Oberhaupt Randy Pitchford wisse man nicht einmal, wer dieser James Mosingo sei. Möglicherweise habe er an der Download-Erweiterung “Clap Trap’s New Robot Revolution” gearbeitet.

"Ich kann euch sagen, dass meine Wenigkeit und alle hier bei Gearbox Borderlands wirklich lieben", so Pitchford. "Und wir waren begeistert vom Feedback, das wir von den Kunden bekamen, und der Tatsache, dass sich der Titel mittlerweile vier Millionen Mal verkauft hat."

Aber: "Wenn wir etwas nicht angekündigt haben, dann existiert es auch nicht."

Nunja, schauen wir, was die Zukunft bringt.

Auch interessant

Zum Thema

  • Borderlands 2: Mehr als zwölf Millionen Mal verkauft

    vor 3 Jahren - Zu "Borderlands 2" gibt es eine aktuelle Verkaufszahl. Weit mehr als zwölf Millionen Exemplare sollen seit 2012 den Besitzer gewechselt haben.
  • Borderlands 2: Schwingt sich zum erfolgreichsten Titel von 2K Games und Gearbox Software auf

    vor 4 Jahren - Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, avancierte der Rollenspiel-Shooter "Borderlands 2" zum bisher erfolgreichsten Titel von 2K Games und Gearbox Softwar...
  • Borderlands 2 für PS Vita: Update verbessert Stabilität und Steuerungsoptionen

    vor 4 Jahren - Die PlayStation Vita-Version von "Borderlands 2" bekam ein Update verpasst, das verschiedene Änderungen an der mobilen Fassung des RPG-Shooters vornimmt. Wir h...
  • Borderlands 2: Ab sofort auch für die PS Vita erhältlich

    vor 4 Jahren - "Borderlands 2" kann seit heute auch für die PlayStation Vita erworben werden. Rund 30 Euro werden fällig, allerdings können die Testberichte nicht wirklich ...
  • Borderlands 2: Cross-Save-Patch für PS3-Version veröffentlicht

    vor 4 Jahren - Zumindest in den USA wurde inzwischen der Cross-Save-Patch veröffentlicht, der die PlayStation 3 in die Lage versetzt, die Speicherdaten von "Borderlands 2" au...