iPhone 5 mit 4-Zoll Display von Toshiba? (Update: Video)
iOS

Und wieder sind neue Gerüchte zum iPhone 5 aufgetaucht. Dieses mal geht es um ein 4″ Display von Toshiba, welches Einzug in die 5. Generation des iPhone’s halten könnte. Ins Land getreten wurde das Gerücht durch eine neue Produktionsstätte und einer Pressemitteilung seitens Toshiba. In der Produktionsstätte will man sich wohl ausschließlich auf die Herstellung von Displays konzentrieren.

Das neuartige 4-Zoll Display kommt mit unglaublichen 1280 x 720 Pixel bei einer Dichte von 367 ppi daher. Das Retina Display des iPhone 4 bietet im Vergleich lediglich „nur“ 960 x 640 Pixel mit 326 ppi.

Einer der ersten Kunden könnte durchaus Apple sein, betrachtete man eine etwas ältere Meldung von Reuters, dass Toshiba in einer Fabrik Displays für den Computerhersteller aus Cupertino herstellen wird. Die Produktion könnte bereits in ein paar Wochen beginnen und so dafür sorgen, dass das iPhone 5 wie von vielen vermutet, im kommenden Herbst erscheint.

httpv://www.youtube.com/watch?v=2HW8d_26FyI&feature=player_embedded

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.