PSN-Neustart: Wann ist Deutschland an der Reihe? (Update)

Während das PSN in den Vereinigten Staaten bereits reaktiviert wurde, bleibt die Frage, wann Deutschland an der Reihe ist.

Ein wenig Geduld müsst ihr noch haben: Laut jüngster Twitter-Meldung habe man soeben begonnen, die einzelnen EU-Regionen ans Netz zu bringen.

Erst danach ist die Änderung des Passwortes möglich: „Wichtige Info zur PSN-Wiederherstellung: Bitte beachtet, dass ihr euer Passwort erst dann ändern könnt, wenn die PSN Server in eurer Region wieder online sind“, so Sony.

„Die Wiederherstellung der Dienste wird nach Regionen getätigt und kann daher noch etwas dauern. Eine Aussage welche Region wann genau LIVE sein wird, können wir leider nicht geben.“

Unbestätigten Gerüchten zufolge, soll Deutschland um 17 Uhr wieder ans Netz gehen.

Update: Sony gab soeben via Twitter folgendes Statement ab: „England, Irland und der mittlere Osten sind online. Demnächst werden die Server auch in Deutschland zur Verfügung stehen.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.