Login

THQ: 'Benutzeroberfläche von Wii U fördert kreatives Denken'

Nach der offiziellen Ankündigung auf der E3 fanden auch die Verantwortlichen von THQ lobende Worte zu Nintendos neuer Konsole Wii U. Laut CEO Brian Farrell wird vor allem der neue Controller für frische Impulse sorgen, da er das kreative Denken der Entwickler fördert.

Farrell: "Eine der Gründe, wieso wir diese Plattform lieben, ist, dass wir die Engines, mit denen wir die Spiele entwerfen, bereits kreiert haben. Wir haben all die HD-Assets und jetzt dreht sich alles darum, ein User-Interface zu erschaffen, das kreatives Denken verlangt. Aber es ist nicht der teure Teil des Entwicklungsprozesses."

Im Rahmen von Nintendos Pressekonferenz wurde bestätigt, dass man unter anderem "Ninja Gaiden 3" und "Darksiders 2" für Wii U veröffentlichen wird.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Wii U: Hatte einen großen Einfluss auf die Switch

    vor 2 Wochen - Ohne Wii U hätte es wohl keine Switch gegeben. Den Angaben von Reggie Fils-Aime zufolge habe man viel gelernt und vor allem den Spielern zugehört.
  • Nintendo Wii U: Das System-Update 5.5.3 steht bereit

    vor 1 Monat - Etwas überraschend stellte Nintendo heute ein neues System-Update für Wii U bereit. Dieses hebt das System auf die Version 5.5.3. Doch welche Verbesserungen g...
    0
  • Nintendo Wii U: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

    vor 1 Jahr - Nintendo hat der Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 verpasst. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings werden nicht allzu...
    5
  • Nintendo Wii U: Produktion in Japan eingestellt

    vor 2 Jahren - Time to say Goodbye: Wie Nintendo bekannt gab, wurde die Produktion der Heimkonsole Wii U in Japan eingestellt. Damit schließt Nintendo das unrühmliche Kapite...
    4
  • Nintendo Wii U: Keine weiteren First-Party-Titel in Entwicklung

    vor 2 Jahren - Das ging schnell: Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder hieß, dass Switch und die kommerziell gescheiterte Heimkonsole Wii U parallel existieren solle...
    13