Login

Wii U: Quad-Core-Prozessor mit 3 GHz?

Autor:

Die Betreiber von wiiudaily.com wollen von einer anonymen japanischen Quelle nähere Details zu den Hardware-Spezifikationen der Wii U erfahren haben. So wird berichtet, dass der Wii-Nachfolger rund 50 Prozent leistungsstärker als die beiden jetzigen HD-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 sei.

Im Inneren der Konsole soll ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von drei Gigahertz werkeln. Der Arbeitsspeicher beträgt 768 Megabyte und ist in der CPU eingebettet, heißt es weiter. Sowohl CPU als auch die Grafikkarte – angeblich von ATI – können auf diesen Speicher zugreifen.

Der Informant gibt weiterhin an, dass er derzeit damit beschäftigt ist, ein PS3-Spiel für die Wii U zu portieren.

Auch interessant

2   Kommentare  

  • VV6

    Naja, hätte die PS3 einen größeren Speicher und eine aktuelle Grafikkarte, wäre der CELL-Prozessor leistungsfähiger. Diese Werte werden MS wie auch SONY mit ihren neuen Konsolen um Längen zu schlagen wissen, wenn sich diese Werte als richtig erweisen sollten.

    Ich hoffe stark, dass SONY auf den CELL2 und wieder auf Nvidia setzen wird. Dann sollte auch Physix mal ordentlich unterstützt werden, was mit der GeForce7, die ja in der PS3 werkelt, noch nicht richtig zum Einsatz kommen konnte. Diese Funktion wurde erst mit der GeForce8 richtig umgesetzt.


    1. TheGoldenKnight

      Ich kenn mich jetzt nicht so gut mit den Innereien der PS3 aus, aber wie du schon sagtest mit der neuen Generation der XBOX/PS wird das locker getoppt.

      Die Wii wurde ja, denk ich zumindest, auch nur so oft verkauft weil es "alle" und nicht nur die, ich nenn sie mal coregamer, anspricht.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Wii U: Never Alone und Octodad bald auch auf Nintendos Heimkonsole & Release-Liste

    vor 3 Jahren - Der eShop der Wii U wird in Zukunft um zwei bekannte Spiele erweitert: Die bereits für andere Plattformen erschienenen Indie-Games "Never Alone" und "Octodad: ...
  • Update 5.2.0 für Wii U gibt euch die Möglichkeit, Ordner zu erstellen:

    vor 4 Jahren - Nintendo hat das Update 5.2.0 freigegeben, dass uns neben den gewöhnlichen System-Verbesserungen auch die Möglichkeit gibt, Ordner zu erstellen.
    3
  • Japan-Charts: Verkaufsstatistiken belegen Erfolg von Mario Kart 8 für die Wii U

    vor 4 Jahren - Die Verkaufsstatistiken von Media Create zeigen "Mario Kart 8" und die "Wii U" auf der Spitze ihrer Charts. Der Zusammenhang beider Erfolge Nintendos ist offens...
    All
    14
  • Wii U System Update 5.0.0 U freigegeben:

    vor 4 Jahren - Nintendo hat heute das Update 5.0.0 U freigegeben, das einige Features für eure Konsole wie ein Quick Start Menü bereithält und einige Änderungen der Einste...
    0
  • Nintendo kündigt GameCube Controller Adapter für Wii U an:

    vor 4 Jahren - In Zukunft wird es möglich sein, eure GameCube Controller mit der Wii U zu verbinden. Nintendo kündigte dazu einen passenden Adapter an.
    4