Login

Entwickler-Quellen: ‘PS4 leistungsfähiger als die neue Xbox’

Ergänzend zu den letzten Gerüchten meldeten sich heute die Kollegen der PSM3 zu Wort und wollen aus Entwickler-Quellen erfahren haben, dass Sony mit der PlayStation 4 erneut die leistungsstärkste Konsole ins Rennen schicken wird.

So sollen die ersten Spezifikationen den Eindruck erwecken, dass die PlayStation 4 etwas leistungsstärker ausfallen wird als der Nachfolger der Xbox 360. Allerdings möchte die Xbox World in Erfahrung gebracht haben, dass sich Microsoft erneut einen Zeitvorteil erarbeitet hat und die neue Xbox bereits Ende 2013 ins Rennen schickt – inklusive einer fest integrierten Kinect-Hardware.

Sony soll wenige Monate später folgen, was auf einen PS4-Launch Anfang 2014 hindeutet. Es versteht sich aber wohl von selbst, dass wir es hier lediglich mit bisher unbestätigten Gerüchten zu tun haben.

 

Auch interessant

5   Kommentare  

  • GerDirkO

    Ja die CPU ist bei der PS3 leistungsfähiger (wenn richtig bedient) aber die GPU ist schwächer.

    Ich möchte aber mal auf die Quellen hinweisen – jeder Vorteil entstammt den offiziellen Magazinen der Konkurrenz.
    Also bis zur Ankündigung warten und bis dahin: Finger in die Ohren und summen.


  • Faruk

    Ich denke bei der PS4 wird die CPU wieder auf ein Cell Prozessor der neuesten Generation basieren, Sony wird jetzt nichts neues entwickeln wollen. Die GPU hingegen ist für mich ein Rätsel, ich hoffe nur die kommt von AMD, dann wird die PS4 beste Konsole.

    Bei XBOX3 wird es wieder ein IBM Power Prozessor mit Quadcore sein. Die GPU wird wohl auch von AMD wieder sein und alles in einem CHIP.

    Also es wird jetzt nichts Revolutionäres kommen sondern einen Aktuelle Form der bestehenden Hardware.


    1. Ronsn

      Nimmt man die aktuellen FX CPUs von AMD in betracht, wären die von der Wärmequelle her gesehen eine gute Wahl für Konsolen, aber schwächeln die nicht ein wenig, Chipsatztechnisch? Da muss MS noch einiges werkeln.

      Ich bin total gespannt: werden die neuen Konsolen Hardwaremonster oder wird auf gute Balance zwischen Multimedia und Hardcoregaming gesetzt? Letzteres wäre schlecht, von beiden ein Bischen aber nichts ist 100%.


Comments are closed.

Zum Thema

  • PlayStation 4: Firmware 6.00 – Sony Interactive Entertainment verschickt Einladungen zur Beta

    vor 2 Wochen - Aktuell ist noch unklar, welche neuen Features die PlayStation 4-Firmware 6.00 im Detail mit sich bringen wird. Trotz allem begann Sony Interactive Entertainmen...
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sony enthüllt aktuelle Zahlen und erhöht die Verkaufsprognosen

    vor 3 Wochen - Auch auf den kommerziellen Erfolg der PlayStation 4 ging Sony im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts ein. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurden im Ende Juni...
    PS4
    4
  • PlayStation 4: Beta-Tester für die Firmware 6.00 gesucht

    vor 4 Wochen - Sony Interactive Entertainment bereitet sich auf die PS4-Firmware 6.00 vor. Man hat nämlich die Registrierungen für den entsprechenden Beta-Test eröffnet.
    PS4
    3
  • PlayStation 4: Laut Yoshida hat man nicht vergessen, warum man erfolgreich ist

    vor 1 Monat - In einem Interview hat Sony Worldwide Studios-Präsident Shuhei Yoshida betont, dass man nicht vergessen hat, warum die PlayStation 4 so erfolgreich ist.
    PS4
    0
  • PlayStation 4: Sonys Shuhei Yoshida wünscht sich mehr Multiplayer-Erfolge aus dem eigenen Hause

    vor 1 Monat - In den vergangenen Jahren lieferten Sonys Studios zahlreiche Singleplayer-Hits für die PlayStation 4 ab. Wie Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide S...
    PS4
    0