Login

Wii U: Fachpresse lobt den Tablet-Controller

Im Rahmen der diesjährigen CES hatte die Fachpresse die Möglichkeit, einen ausführlichen Blick auf Nintendos kommende Konsole Wii U zu werfen. Und auch wenn man keine neuen Details zum Line-Up oder dem Launch-Datum in Erfahrung bringen konnte, soll zumindest der Controller voll überzeugt haben.

"Der neue Controller ist ein beeindruckendes Ding, das ihr in euren Händen haltet. Er fühlt sich solide und komfortabel an, ohne dass etwas auf eine schlechte Verarbeitung hindeutet. Der Bildschirm selbst ist bildhübsch und hell, deutlich heller als der Bildschirm des iPads, und selbst kleine Details von Spielen sind klar und deutlich zu sehen", so die Kollegen von Ars Technica.

"Die Lautsprecher des Controllers führen die Aufgabe, dem Spieler Informationen auf akustische Art und Weise zu liefern, zufriedenstellend aus. Ich könnte problemlos Spiele ohne einen TV spielen, indem ich nur den Controller nutze. Ich habe nach der Möglichkeit gefragt, Wii-Titel in High Definition zu spielen, aber mir wurde gesagt, dass die Hardware nicht in der Lage ist, die Auflösung von Wii-Titeln zu verbessern", heißt es weiter.

Mit einer ausführlichen Präsentation der kommenden Heimkonsole ist im Rahmen der diesjährigen E3 zu rechnen, auf der man unter anderem den Launch-Termin, das Software-Line-Up und den Preis von Wii U enthüllen möchte.

Auch interessant

1   Kommentare  

  • Faruk

    Microsoft und Sony können eine scheibe von Nintendo abschneiden. Ich hoffe Nintendo Wii U wird sehr gut verkauft haben, dass MS und Sony blöd da stehen werden.
    Wo bleiben die neuen Konsolen von MS und Sony. Immer diese spekulationen. Nee Nee.


Comments are closed.

Zum Thema

  • Nintendo Wii U: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

    vor 1 Jahr - Nintendo hat der Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 verpasst. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings werden nicht allzu...
    5
  • Nintendo Wii U: Produktion in Japan eingestellt

    vor 1 Jahr - Time to say Goodbye: Wie Nintendo bekannt gab, wurde die Produktion der Heimkonsole Wii U in Japan eingestellt. Damit schließt Nintendo das unrühmliche Kapite...
    4
  • Nintendo Wii U: Keine weiteren First-Party-Titel in Entwicklung

    vor 1 Jahr - Das ging schnell: Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder hieß, dass Switch und die kommerziell gescheiterte Heimkonsole Wii U parallel existieren solle...
    13
  • Nintendo Wii U: Offizielles Statement zum Ende der Produktion

    vor 2 Jahren - Im Laufe der Woche ließ sich der japanischen Website von Nintendo bereits entnehmen, dass die Produktion der erfolglosen Heimkonsole Wii U zumindest in Japan i...
    4
  • Nintendo Wii U: Produktionsstopp nun offiziell bestätigt

    vor 2 Jahren - Die Verantwortlichen von Nintendo haben nun das Ende der Wii U eingeläutet. Denn in der Zwischenzeit hat man offiziell den Produktionsstopp der Konsole angekü...
    13