Login vorübergehend deaktiviert.

David Jaffe: God of War-Schöpfer gründet neues Studio

Autor:

Nachdem gestern bekannt wurde, dass David Jaffe seinen bisherigen Arbeitgeber Eat Sleep Play verlässt, gibt es heute erste Informationen zu seiner weiteren Laufbahn. Demnach wird der "God of War"- und "Twisted Metal"-Schöpfer sein eigenes Studio gründen. Allerdings wird er auch nach der Veröffentlichung von "Twisted Metal" am Projekt mitwirken, um den Titel weiter zu verbessern.

Sein neues Studio soll im US-amerikanischen San Diego aus dem Boden gestampft werden und sich diversen neuen Projekten widmen. Gleichzeitig versichert Jaffe, dass er nicht entlassen wurde und weiterhin im Besitz einiger Eat Sleep Play-Anteile sei: "Ich verlasse das Studio, da Spiele einfach zu groß werden, um sie aus 300 Meilen Entfernung zu koordinieren. Außerdem vermisse ich die tägliche Zusammenarbeit mit einem Team."

Details zu den kommenden Projekten wollte er nicht teilen. Aktuell geht er einigen Ideen im Browser- und Next-Generation-Bereich nach: "Ich weiß noch nicht, was wir genau machen werden. Es könnte sowohl für das iPhone als auch für die Next-Generation-Konsolen erscheinen", so Jaffe weiter.

Auch interessant

Zum Thema

  • David Jaffe: Nach Einstellung des Projekts stellt der Entwickler den Story-Pitch von "Guardians" vor

    vor 3 Monaten - Vor kurzem musste "God of War"- und "Twisted Metal"-Schöpfer David Jaffe mitteilen, dass sein aktuelles Projekt eingestellt wurde und mehrere Mitarbeiter seine...
  • David Jaffe: Zeigt sich von der Virtual Reality begeistert

    vor 2 Jahren - Der "God of War"- sowie "Twisted Metal"-Schöpfer David Jaffe hat in einem aktuellen Interview verraten, dass er selbst begeistert von der virtuellen Realität ...
    0
  • David Jaffe bringt ein großes neues Projekt auf den Weg:

    vor 5 Jahren - David Jaffe werkelt eigenen Angaben zufolge an einem größeren Projekt, an dem ein Geisterjäger und ein großer Publisher beteiligt sind.
    All
    6
  • David Jaffe: Gameplay ist wichtiger als die Story

    vor 6 Jahren - David Jaffe hat sich in einem aktuellen Interview dafür ausgesprochen, die Geschichte eines Spiels hinter dem Gameplay einzuordnen. Leute, die anders denken, seien in der falschen Branche.
  • David Jaffe verlässt Eat Sleep Play und entwickelt Casual-Spiele:

    vor 6 Jahren - "God of War"- und "Twisted Metal"-Schöpfer David Jaffe wird sich künftig einem neuen Aufgabengebiet widmen und Spiele für den Casual-Markt kreieren.
    PS3
    2