Neue Preisgerüchte: Wii U für 245 Euro?

Auch im Rahmen der E3 2012 machte Nintendo keine Angaben zum Veröffentlichungstermin sowie zum Verkaufspreis der Wii U. Nachdem das japanische Unternehmen kürzlich lediglich zu verstehen gab, dass man mit dem Preis positiv überraschen wolle, begannen die ersten Händler damit, ihre Wii-U-Produktseiten mit einem Preis auszustatten.

Der britische Amazon-Ableger listete die Wii U kurzzeitig zu einem Preis von 199 britischen Pfund – umgerechnet etwa 245 Euro. Womöglich handelte es sich um eine grobe Schätzung, da Nintendo noch keine offiziellen Angaben machte. Allerdings ist Amazon meist gut informiert und wies im Gegensatz zu ShopTo.net nicht darauf hin, dass sich der Preis noch ändern könnte.

ShopTo.net glaubt wiederum, dass die Wii U für rund 280 Pfund (345 Euro) den Besitzer wechselt. Allerdings heißt es auf der Produktseite: „Alle Informationen auf dieser Produktseite – einschließlich des Preises – sind ohne Gewähr.“

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.