Dishonored: Die Maske des Zorns – Weitere Angaben zur Spielzeit – No-Kill-Playtrough dauerte 22 Stunden

Vor einigen Wochen widmeten sich Bethesda und die Entwickler der Arkane Studios der Spielzeit von „Dishonored: Die Maske des Zorns“ und gaben dabei zu verstehen, dass euch der Titel mindestens zwölf Stunden beschäftigen wird: „Das hängt sehr vom Spielstil ab. Sehr direkte Spieler werden das Spiel vermutlich in 12 oder 14 Stunden durchspielen können. Wer viel kundschaftet und Gesprächen lauscht, wird sicher doppelt so lange brauchen.“

Zu den unterschiedlichen Spielstilen zählt auch die Möglichkeit, sich ohne Kills durch die Spielwelt zu schleichen. Die Spielzeit verlängert sich entsprechend. Im Fall von Arkanes Dan Todd waren es mehr als 22 Stunden. Im offiziellen Forum erklärte er: „Mein Geist- & No-Kill-Playtrough benötigte 22 Stunden. Und das, obwohl ich nicht jeden Winkel erkundete und bereits die Lösungen wusste. Gründliche bzw. unerfahrene Spieler sollten etwas mehr Zeit benötigen.“

“Dishonored: Die Maske des Zorns” kommt am 12. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel. Das Spiel versetzt euch in die Rolle von Corvo, der einst als Leibwächter der Kaiserin in Erscheinung trat. Nachdem die Kaiserin tot aufgefunden wurde, wird Corvo von Lord Regent beschuldigt, für den Tod der Monarchin verantwortlich zu sein.

httpv://www.youtube.com/watch?v=9ITq0hXCCB0

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.