Login

Halo 4: Acht Gigabyte schwere Multiplayer-Installation auf der zweiten Disc

Als im Laufe der vergangenen Woche die Meldung die Runde machte, dass Microsoft aktuell mit einem gravierenden Leck zu kämpfen hat, durch das schon Wochen vor dem offiziellen Release "Halo 4"-Kopien an die Öffentlichkeit drangen, sickerte gleichzeitig durch, dass der Titel auf zwei DVDs ausgeliefert wird.

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Verantwortlichen von Microsoft zu Wort und bestätigten, dass das neue Abenteuer des Master Chiefs auf zwei Datenträgern daherkommen wird. Einen lästigen Disc-Wechsel während des Spielens müsst ihr allerdings nicht befürchten, da auf der zweiten DVD "lediglich" die Daten für den Mehrspieler-Modus untergebracht sind.

Diese müssen zunächst auf der Festplatte beziehungsweise einer kompatiblen Speicher-Einheit installiert werden und bringen rund acht Gigabyte auf die Waage.

Im Laufe des Tages äußerte sich Microsoft bereits zum Leak von "Halo 4" und versicherte, dass man mit permanenten Xbox Live-Banns und der strafrechtlichen Verfolgung gegen Zeitgenossen vorgehen wird, die aktuell eine illegale Kopie des Titels spielen.

Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.

5   Kommentare  

  • Change

    Wieso denn diese Zwangsinstallation -.-
    ich habe doch nur eine 4 GB Version! Ich kaufe mir bestimmt keine Festplatte für 70 Euro 🙁
    als schüler einfach unmöglich!

    Wird das auf USB-Stick installierbar sein ? 🙁
    "kompatible speichereinheit" ?


  • Gallus

    Ich hab kein Multiplayer kostet dann alles trotzdem 8 GB weil ich hab auch ein 4 GB Xbox bitte antworten 🙁


  • DERDA

    Nein Gallus du brauchst Disc 2 nur für die Multiplayer Maps, kannst getrost auf die Installation verzichten falls du nur Story spielst.

    Gruß


Comments are closed.

Zum Thema

  • Halo 4: Matchmaking-Playlist-Update liefert neue Spielmodi

    vor 5 Jahren - Für Abwechslung in "Halo 4" soll ein neues  Matchmaking-Playlist-Update sorgen, das allerlei neue Spielmodi umfasst. Es dürfte sich also lohnen, den Xbox 360...
  • Halo für Xbox One: Neues Artwork veröffentlicht

    vor 5 Jahren - 343 Industries hat ein Artwork zum kommenden "Halo" für die Xbox One veröffentlicht. Laut Angaben der Entwickler zeigt es eine im neuen Spiel vorkommende Umge...
  • Halo 4: Die Game of the Year Edition im Trailer vorgestellt

    vor 5 Jahren - "Halo 4:" wird bekanntlich auch in Form einer Game of the Year Edition veröffentlicht. Mittlerweile können wir einen Blick auf einen passenden Trailer werfen.
  • Halo 4: Microsoft kündigt Game of the Year Edition offiziell für Oktober an

    vor 5 Jahren - Wie Microsoft bekannt gab, wird man "Halo 4" im Herbst des Jahres mit einer Game of the Year Edition bedenken.
  • Halo 4: Champions Bundle ab morgen erhältlich

    vor 5 Jahren - Microsoft und 343 Industries erinnern an die Veröffentlichung des "Champions Bundles" für "Halo 4". Der Download kann ab morgen gestartet werden. Darüber hinaus steht ein kostenloses Update bereit.