Login

Wii U: Ab Januar 2013 mit Google Maps und Panorama View

Autor:

Nintendos Satoru Iwata gab im Rahmen der heutigen japanischen Nintendo Direct-Show bekannt, dass die Wii U im nächsten Jahr mit Google Maps und Panorama View ausgestattet wird. Die nötige Software lässt sich ab Januar 2013 vorerst kostenlos aus dem japanischen eShop laden.

Die bevorstehende Unterstützung von Panorama View bestätigte Nintendo schon vor einigen Monaten. Mithilfe der Funktion lassen sich bequem von der Couch aus fremde Länder bereisen. Beispielsweise könnt ihr die Straßen von London erforschen oder euch wie ein Vogel durch die Lüfte schwingen.

Mit Google Maps könnt ihr die Welt von oben betrachten und euch mithilfe der Navigationsanwendung auf die Suche nach den kürzesten Strecken zwischen zwei Orten begeben. Die Google-Maps-Integration bringt auch das StreetView-Feature mit sich. Auch hier habt ihr die Möglichkeit, euch mit dem Tablet-Controller in unterstützen Gebieten umzusehen. In den ersten zwei Monaten sind die Apps kostenlos, ab März 2013 verlangt Nintendo eine noch unbekannte Gebühr.

Ob Google Maps und Panorama View ab Januar 2013 auch im europäischen eShop zur Verfügung stehen werden, erfahren wir womöglich ab 18 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt startet die europäische Variante von Nintendo Direct Show.

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Wii U: Hatte einen großen Einfluss auf die Switch

    vor 2 Monaten - Ohne Wii U hätte es wohl keine Switch gegeben. Den Angaben von Reggie Fils-Aime zufolge habe man viel gelernt und vor allem den Spielern zugehört.
  • Nintendo Wii U: Das System-Update 5.5.3 steht bereit

    vor 2 Monaten - Etwas überraschend stellte Nintendo heute ein neues System-Update für Wii U bereit. Dieses hebt das System auf die Version 5.5.3. Doch welche Verbesserungen g...
    0
  • Nintendo Wii U: Neues Systemupdate steht zum Download bereit

    vor 1 Jahr - Nintendo hat der Nintendo Wii U ein neues Systemupdate auf die Version 5.5.2 verpasst. Dieses steht ab sofort zum Download bereit. Allerdings werden nicht allzu...
    5
  • Nintendo Wii U: Produktion in Japan eingestellt

    vor 2 Jahren - Time to say Goodbye: Wie Nintendo bekannt gab, wurde die Produktion der Heimkonsole Wii U in Japan eingestellt. Damit schließt Nintendo das unrühmliche Kapite...
    4
  • Nintendo Wii U: Keine weiteren First-Party-Titel in Entwicklung

    vor 2 Jahren - Das ging schnell: Nachdem es in den letzten Monaten immer wieder hieß, dass Switch und die kommerziell gescheiterte Heimkonsole Wii U parallel existieren solle...
    13