Login vorübergehend deaktiviert.
StartseiteNews

DayZ: Singleplayer-Variante offenbar durchaus im Bereich des Möglichen

Während derzeit spekuliert wird, wann die Stand Alone-Variante von "DayZ" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, sieht sich Dean 'Rocket' Hall, Schöpfer der erfolgreichen "Arma 2"-Mod, derzeit mit der Frage konfrontiert, ob auf kurz oder lang nicht auf eine Singleplayer-Variante von "DayZ" folgen könnte.

Wie Hall ausführt, geht er definitiv davon aus, dass "DayZ" irgendwann mit einer Singleplayer-Version bedacht wird. Allerdings gibt er gleichzeitig zu verstehen, dass er an dieser nicht beteiligt sein wird, da er die Arbeiten an Einzelspieler-Titeln schlichtweg nicht als Herausforderung ansieht. Zumal Mehrspieler-Titel laut Hall bisher nicht die Aufmerksamkeit erhalten hätten, die sie eigentlich verdient haben.

"Davon einmal abgesehen gibt es aber bereits zahlreiche gute Koop- und Einzelspieler-Zombie-Titel da draußen. Aber ja, ich denke, dass es für DayZ irgendwann einmal eine Einzelspieler-Variante, eine Einzelspieler-Version, einen entsprechenden DLC oder ein Update geben wird," so Dean Hall.

Derzeit arbeitet der kreative Kopf an der geschlossenen Beta zur Stand Alone-Version, die sich laut aktuellen Berichten noch einmal verschieben könnte, da diverse Verbesserungen Einzug erhalten sollen.

Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

Auch interessant

Zum Thema

  • DayZ: 4K bei 30 FPS auf Xbox One X und PS4 Pro angestrebt

    vor 1 Monat - Bohemia Interactive möchte "DayZ" sowohl auf der PS4 Pro als auch Xbox One X mit einer 4K-Auflösung und 30 FPS laufen lassen. Dieses Ziel teilte Eugen Harton,...
  • DayZ: PS4 und Xbox One werden gleichzeitig mit der finalen Version bedacht

    vor 1 Monat - Nach wie vor wird bei Bohemia Interactive an den Konsolen-Umsetzungen von "DayZ" gearbeitet. Wie Lead Producer Eugen Harton versichert, sollten PS4- und Xbox On...
  • DayZ: Xbox One X-Version im ersten Gameplay-Video

    vor 2 Monaten - "DayZ" wird in diesem Jahr für die Xbox One erscheinen und auf der Xbox One X mit 4K und 30 FPS sowie mit 1080p bei 50 bis 60 FPS laufen. Was das Spiel auf der...
  • Day Z: Details zum Xbox One X-Support und kein Crossplay mit PC

    vor 2 Monaten - Heute wurden ein paar weitere Infos zur Xbox One X-Unterstützung von "DayZ" geteilt. Angesprochen wurden die aktuelle Auflösung und Framerate. Zudem verwies B...
  • DayZ: Xbox One Preview-Release in diesem Jahr noch einmal bestätigt

    vor 4 Monaten - Auf Nachfrage bestätigte Bohemia Interactive noch einmal, dass das Survival-Abenteuer "DayZ" auf der Xbox One in diesem Jahr in den Early-Access starten wird. ...