Login vorübergehend deaktiviert.

Diablo 3: Game Director Jay Wilson verlässt das zuständige Entwicklerteam

Wie die Mannen von Blizzard auf der offiziellen Website bekannt gaben, wird das für "Diablo 3" zuständige Entwicklerteam zukünftig ohne Game Director Jay Wilson auskommen müssen.

Nach sieben Jahren, in denen er an "Diablo 3" gearbeitet hat, ist er auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Wer einen kompletten Weggang des kreativen Kopfs befürchtet haben sollte, darf allerdings aufatmen. Wie Wilson ausführt, wird er Blizzard Entertainment erhalten bleiben und sich lediglich intern nach neuen Herausforderungen umschauen.

"Vor kurzem habe ich das 7. Jubiläum meiner Arbeit an Diablo III gefeiert und diese Zeit hat sich als einer der herausforderndsten und besten Abschnitte meines Lebens erwiesen. Jetzt habe ich einen Punkt erreicht, an dem ich mich in kreativer Hinsicht darauf freue, an etwas Neuem zu arbeiten. Diejenigen bei Blizzard, die das Ruder in der Hand halten, waren so gut, mir diese Möglichkeit einzuräumen", so Wilson.

"Im Laufe der kommenden Woche werde ich das Projekt Diablo III verlassen und andere Aufgaben bei Blizzard übernehmen. Dieser Entschluss ist mir weder leicht gefallen, noch habe ich ihn kurzfristig getroffen, aber unter dem Strich glaube ich, dass er richtig ist."

Gleichzeitig versichert dieser, dass sein Abgang keinen negativen Einfluss auf die weitere Entwicklung von "Diablo 3" haben soll. "Das Spiel wurde nicht von nur einem Menschen gemacht, bei weitem nicht. Das Team, das sein Herzblut und sein bemerkenswertes Talent in dieses Spiel gesteckt hat, bleibt wo es ist. Wir haben viele Pläne für die Zukunft und diese Pläne werden ganz normal fortgeführt", heißt es abschließend.

Diablo 3

Auch interessant

Zum Thema

  • Diablo 3: Hat mit dem neuen Patch Parität auf allen Plattformen erreicht

    vor 4 Wochen - Mit dem neuen Update hat "Diablo 3" die Patch-Parität auf allen Plattformen erreicht. Erstmals sind die gleichen Inhalte auf den Konsolen und dem PC verfügbar...
  • Diablo 3: Switch-Eintrag bei einen Händler entdeckt

    vor 2 Monaten - Und der nächste mögliche Hinweis auf eine Nintendo Switch-Version von "Diablo 3" ist da. Ein Händler hat damit begonnen, den Port in den Produktkatalog aufzu...
    1
  • Diablo 3: Nachtlicht mit Hinweis auf Switch-Version? – Update

    vor 3 Monaten - Das Gerücht ist sehr konstruiert, allerdings wollen Fans in einem Tweet von Blizzard Entertainment einen Hinweis darauf entdeckt haben, dass das Unternehmen an...
    5
  • Diablo 3: Season 12 endet in Kürze – Season 13 hat einen Termin

    vor 4 Monaten - Auf der offiziellen Website wies Blizzard Entertainment darauf hin, dass die zwölfte Season zum Action-Rollenspiel "Diablo 3" in Kürze endet. Darüber hinaus ...
    PC
    0
  • Diablo 3: Jubiläumsevent "Die Finsternis in Tristram" kehrt zurück – Update

    vor 5 Monaten - Ab Neujahr kann man in "Diablo 3" ein weiteres Mal an dem Jubiläumsevent "Die Finsternis in Tristram" teilnehmen und den klassischen Dungeon des ersten Teils g...