GTA 5: Enthüllung des Release-Termins am 5. Februar 2013?

Nachdem der Open-World-Blockbuster „GTA 5“ vor mehr als einem Jahr offiziell gemacht wurde, bleibt weiterhin die Frage offen, wann der Titel den weltweiten Handel erreicht. Vor einigen Monaten wurde der Release-Zeitraum zumindest grob eingegrenzt. Das neue Rockstar-Actionspiel wird irgendwann im Frühjahr dieses Jahres für PlayStation 3 und Xbox 360 den Handel erreichen. Einen präzisen Termin nannte das Unternehmen bisher nicht.

Daran könnte sich jedoch in Kürze etwas ändern, glaubt Branchenanalyst Michael Pachter. So sah er in seiner Glaskugel einen Hinweis darauf, dass der Veröffentlichungstermin von „Grand Theft Auto 5“ womöglich am 5. Februar 2013 enthüllt wird. Diese Prognose ist nicht völlig aus der Luft gegriffen, immerhin verkündet der Rockstar-Mutterkonzern Take-Two an diesem Tag die aktuellen Geschäftszahlen. Und die Aktionäre dürften ganz heiß darauf sein, zu erfahren, ab wann das gewinnversprechende „GTA 5“ für gefüllte Kassen sorgen wird.

„Dass der Veröffentlichungstermin von GTA 5 weiterhin nicht nachvollziehbar ist, frustriert die Aktionäre. […] Sofern Rockstar bereit ist, sich dem Take-Two-Management zu offenbaren, dann erfahren wir den Launch-Termin vielleicht in der nächsten Woche“, so Pachter, der gleichzeitig davon ausgeht, dass „GTA 5“ irgendwann im Mai den Handel erreicht. Ob und in welchem Umfang er recht behält, erfahren wir in wenigen Tagen. Weitere News zu „GTA 5“ hält unsere Themen-Übersicht bereit.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.