Shenmue 3-Ankündigung: Famitsu-Cover stellt sich als Fälschung heraus

Vor einigen Stunden wurde das Gerücht in den Umlauf gebracht, dass in der jüngsten Ausgabe der japanischen Famitsu die Entwicklung von „Shenmue 3“ offiziell gemacht wird. Das Gerücht entstammt dem Szene-Forum NeoGaf, wurde im Laufe der letzten Nacht auf der Newsplattform N4G publiziert und später von einigen Webseiten aufgegriffen.

Der angeblichen Beweis, der für die Enthüllung von „Shenmue 3“ sprechen sollte, erfolgte in Form des nächsten Famitsu-Covers. Dieses stellte sich allerdings als Fake heraus. Einerseits wurde ein Artwork verwendet, das vom Vorgänger stammt. Darüber hinaus ist das auf dem angeblichen Cover abgedruckte Erscheinungsdatum der nächsten Famitsu-Ausgabe falsch.

Ob sich Sega jemals dazu entschließt, an „Shenmue 3“ zu werkeln, ist weiterhin unbekannt.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.