Login

Rayman Legends: Ubisoft kündigt zweite Demo für Wii U an – Fans weiter aufgebracht

In der vergangenen Woche gab der französische Publisher Ubisoft bekannt, dass "Rayman Legends" nicht nur wie geplant für Wii U, sondern auch für die Xbox 360 sowie die PS3 erscheinen wird.

Dabei sorgte vor allem die Ankündigung, dass die Wii U-Version der Multiplattform-Ausrichtung zum Opfer fallen und genau wie die anderen beiden Fassungen erst im September erscheinen wird, für Unmut unter den Fans. Um die Community ein wenig zu beruhigen und die Wogen zu glätten, entschloss sich Ubisoft dazu, via Facebook eine zweite und Wii U-exklusive Demo anzukündigen.

Eine Entscheidung, mit der man allerdings noch mehr Öl ins Feuer goss. Mittlerweile bringt es der besagte Thread auf mehr als 2.000 Antworten, denen sich entnehmen lässt, dass ein Großteil der Spieler seine Vorbestellung stornierte und weder Interesse an einer zweiten Demo noch an einer Entschuldigung des Unternehmens hat.

Viele pochen auch weiterhin auf den angekündigten Wii U-Release Ende Februar und werfen Ubisoft mitunter sogar vor, dass man die "Rayman"-Reihe mit dieser Entscheidung endgültig zu Grabe getragen hat.

Wer sich an der besagten Diskussion beteiligen will, wird unter dem folgenden Direkt-Link fündig.

httpv://www.youtube.com/watch?v=sIJlZIiEYLA

Auch interessant

30   Kommentare  

  • ihr kleinen kinder seid so dumm

    eine gerechte strafe???? was bist du nur für ein vollspasst!

    anstatt dankbar zu sein, dass ubisoft dem spiel mehr entwicklungszeit gibt und alle drei plattformen (xbox ps3 wiiu) gleicht behandelt, gibt es anscheinend immer psycho fans, die deswegen durchdrehen. lauter psychos. besorgt euch mal einen job und freunde ausserhalb des internets. ist ja schon wirklich krank, wie sich manche über spiele aufregen. lauter vollidiot3n. aber leider gibts die ganze disskusion auch bei gta5. anstatt dankbar zu sein dass die ihr spiel noch weiter entwickeln wird lieber rumgebasht. arme welt.


    1. hubbbup

      Beruhige dich mal, lieber ihr kleinen kinder seid so dumm.
      Dreh doch nicht gleich durch wie ein psycho.
      Er hat doch nur seine Meinung gesagt.
      Was bist du nur für ein Vollspast! 😉


    2. Cenk

      Witzig wie du über die Leute urteilst: Psycho fans, joblose die keine Freunde besitzen, vollidit3n…
      Was ist denn mit dir los?
      Ist es soooo verwunderlich, dass sich Menschen darüber aufregen, wenn ein Spiel Exklusiv für einen vieeeel früheren Datum angekündigt wird, dass dann aber nur, weil die Entwickler Geldgeil sind und ihr Versprechen brechen, erst viele Monate später erscheint. Und das nur weil die Ubisoft das Spiel noch einmal für andere Konsolen umsetzt? Wenn sie ihr Versprechen einhalten und für nur für Wii U rausbringen würden, dann wäre das Spiel auch so komplett Fehlerfrei und gut umgesetzt erscheinen.
      Aber NEEEEIIIIINNNN es ist viel wichtiger Moneten zu sehen, statt wenigstens erstmal für das eine Datum das Ding rauszuhauen und danach eventuell für andere Konsolen zu entwickeln.
      Mich als Kunde hat Ubisoft durch sowas verloren Loyal sind die wohl net, und das zählt nicht nur für ein Spiel von denen sondern für zukünftige auch!


  • Rob

    Wo ist denn das Problem? Erstmal: Warum stonieren? Als wäre Rayman das erste Spiel, dass mal verschoben wird. Zweitens: Wenn eine Plattform leidet, dann wohl eher Xbox und die PS, weil die Wii U nichtmal ansatzweise mithalten kann; zumindest was die Grafik angeht. Und drittens: Endgültig zu Graben tragen? Hallo? In welcher Welt leben die? Oder habe ich ein anderes Rayman 1, 2, 3, Revolution und Origins gespielt? Eine der wenigen Ubisoft-Spielereihen, die noch nicht verhunzt wurden und sich seit je her treu bleiben. Sie Rayman: Origin, klasse Bewertungen und fast eine Hommage an den ersten Teil.

    Wie empfindlich kann man denn bitteschön sein? Abwarten und anschließend ein gutes Spiel genießen. Oder stört es den Wii U Usern etwa, dass es einen Grund weniger gibt, diese mMn sinnlose Konsole zu kaufen, da die meisten Spiele eh nur Portierungen von anderen Plattformen sind oder Aufgüsse alter Gamecube und Wii-Spiele? Wenn dem so ist, kann ich nur sagen: Pech gehabt und vor dem Kauf schlau machen.

    Wenn dem nicht so ist: Worüber die Aufregung? Über eine Verschiebung? Macht euch nicht lächerlich.


    1. ihr kleinen kinder seid so dumm

      bravo. bin vollkommen der gleichen meinung.
      @metroid
      red doch keinen blödsinn. rayman wäre nie exklusiv gewesen. die hätten vielleicht nen zeitexklusiven deal gehabt (ca 3 monate wiiu exklusiv) mehr aber auch nicht! das spiel kommt mit hoher wahrscheinlichkeit auch noch für vita und für pc (wie auch der vorgänger, nur halt ein bisschen später).
      ausserdem bin ich mir im gegensatz zu dir ziemlich sicher, dass auch die wiiu version von der zusätzlichen entwicklungszeit profitieren wird.

      zitat: aber gerecht ist das nicht.

      tja, für mich ist das was ubisoft macht, das gerechteste auf der welt, aber es gibt ja immer wieder leute, die kapieren sowas leider nicht!


  • Metroid

    ´´anstatt dankbar zu sein, dass ubisoft dem spiel mehr entwicklungszeit gibt und alle drei plattformen (xbox ps3 wiiu) gleicht behandelt´´…

    Es ist nunmal so, dass das Game zuerst exklusiv sein sollte und schon längst fertig ist, die stecken keine Entwicklungszeit mehr in die Wii U Version, wozu auch man kann nicht mehr machen wenn´s vollendet ist 😀
    Mir ist das zwar egal, da ich nicht so auf Rayman-Games stehe…aber gerecht ist das nicht.


  • Metroid

    @Rob
    Denkst du nicht, dass dieser Grafik ist schlechter-Mythos schon etwas alt ist ?
    Inwiefern kann eine Konsole sinnlos sein ? Nur weil noch keine Exclusives da sind ?…Ich bin bei weitem kein Fanboy aber Grafik ist nun wirklich nicht der Grund warum man das Spiel verschiebt…vllt Geld aber man weiß ja nie 😛


    1. ihr kleinen kinder seid so dumm

      man verstehst du garnix?? assassins creed 3 zb schaut auf der wiiu schlechter aus als auf xbox und ps3 (es gibt genügend vergleichsvideos im internet) . und nur weil ein paar menü-punkte auf den tablet controller die wiiu gesetzt wurden, ist das noch lange kein gutes wiiu-exklusives feature!

      ganz ehrlich? kein rayman fan braucht rayman legends für wiiu! deshalb ist es mehr als fair, dass die wii u nicht bevorzugt wird, sondern dass alle 3 plattformen gleich behandelt werden.

      richtige rayman fans haben eh ne xbox oder ps3, weil sie rayman origins schon vorher darauf gezockt haben.


      1. Metroid

        Wäre die PS360 auch erst vor kurzem erschienen, hätte dann das Spiel da auch so ausgesehen wie jetzt eben ? Manche Menschen sind so verblendet…


      2. Horst-Schlemmer

        @Metroid: An der Stelle möchte ich jetzt einfach mal meinen Respekt ausdrücken, dass du trotz dem beleidigenden Genörgel der Kinder hier so ruhig bleibst und sachlich argumentierst. Das kommt übrigens von jemandem, der der WiiU und allgemein auch Big N SEHR kritisch gegenüber steht. Weiter so! 😀


  • Rob

    @Metroid:

    Ist ja wohl kein Mythos, dass die Grafik auf der Wii (U) schlechter ist.

    Ich habe den Punkt "Grafik" angebracht, weil sich doch darüber beschwert wurde, dass der Titel nun auch für Xbox und PS3 erscheint und es einfach keinen Sinn macht, sich darüber zu beschweren, da in diesem nicht die Wii U das Nachsehen hätte (wenn es eine einfache Portierung ist, hätten eher die Xbox und PS3 das Nachsehen, bzgl der Grafik).

    Habe nirgends gesagt, dass wegen der Grafik das Spiel verschoben wird.

    Und dass die Wii U sinnlos ist, ist nur meine persönliche Meinung.


  • Horst-Schlemmer

    Ihr müsst euch (die meisten zumindest) darüber klar werden, dass die WiiU-Version des Games schon längst fertig ist, da wird nicht mehr dran gearbeitet!
    Wäre ich ein WiiU-Besitzer, würde ich bei so einer Frechheit überschäumen vor Wut!


    1. Ornex

      😀 Und dann gibt Ubisoft den Leuten auch noch eine Demo um ihnen zu sagen: "Schaut mal WiiUler, was ihr das nächste halbe Jahr nicht haben könnt"


  • Index

    Hier wird ein Schmarren verzapft das sich die Balken biegen.
    Gut, also die Fakten.
    Raymen war als Exklusiv-Titel gedacht und auch ausgeschmückt.Das stand bis Dato nicht zur Debatte.
    Punkt 2, Natürlich regen sich Fans auf.Das ist doch logisch und Nachvollziehbar.
    Die WiiU Version ist fix und fertig und wird nicht verkauft weil Ubisoft sich entschloss das Game nicht mehr als exklusiv zu halten.Heißt im Klartext: Das Spiel muss NEU PROGRAMMIERT werden für Xbox360 und Ps3 weil es Spielelemente gibt die,Ps3 und Xbox 360 NICHT draufhaben und auch nicht können.Dazu benötigt es ein Touchpad was weder 360 noch Ps3 haben.Auch nicht diskutierbar!

    Die WiiU Version verstaubt also bis September nur damit alle das Game gleichzeitig bekommen, was ja fair ist, aber eben nur für Ps3 und Xbox Zocker (und ich hab alle 3 Konsolen)
    Grafik, bitte nicht schon wieder die selbe Laier!
    Die WiiU haltet gut mit und ist teils auch schöner anzusehen.Portierungen wie FIFA 13 oder Assassins Creed 3 sind kein Vergleich.Wenn man ein Spiel 1:1 kopiert wie bei Ps3 und Xbox, dann sehen die Spiele halt oft wie bei Xbox 360 schöner aus.Trotz besserer Hardware der Ps3.Das war ein Kritikwürdiger Punkt, immer und immer und immer wieder.Es gab aber auch genug Ausnahmen wo das umgekehrt war.
    Zumindest in den letzten 6 Monaten.

    Die Verägerung über Ubisoft ist Gerechtfertigt.Jedoch nicht den Zorn an die Entwickler oder dem Spiel auszulassen.Wie wir wissen haben "Herren in Krawatten das so entschieden" Industrie.So ist das eben.
    Ich bin nicht verärgert, aber enttäuscht und mit dem Gefühl "Gehts noch?"
    Wenn Jemand eine Konsole nicht mag und sagt: WiiU Scheisse blabla, Kinderkonsole blabla und interessiert mich nicht, blabla, dann bitte nichts dazu schreiben nur weil einem langweilig ist.
    Gute Spiele liegen doch in unseren allen Interessen .

    Gut, nächster.Mfg


  • ihr kleinen kinder seid so dumm

    @cenk @die anderen lutscher die rumheulen

    was ist so schlimm daran ein halbes jahr zu warten? was nützt es dir, ein unfertiges spiel zu spielen?? warum regen sich so viele über die gta5 verschiebung auf usw?? weil sie kleine jammernde freaks sind.

    am besten sind ja all diejenigen, die jetzt schon wieder wissen wollen, dass ja die wii u version schon 100% fertig bei den entwicklern rumliegt. dazu kann ich nur sagen: ist schon unglaublich, was manche hier für insiderwissen haben. hab gar nicht gewusst, dass hier auch entwickler von ubisoft in den kommentaren mitschreiben. all jene die über sowas spekulieren haben 1. keine ahnung und 2. wollen sich nur wichtig machen. ist ja wohl klar, dass solche sachen nur der entwickler/publisher weiss

    pläne ändern sich nun mal. ist schließlich das recht von rockstar/ubisoft, ihr spiel für mehere plattformen (rayman: xbox ps3), oder eben für manche plattformen vorerst nicht (gta – pc) rauszubringen.

    das einzige was euch bekloppten pfosten übrig bleibt, ist, in irgendwelchen spieleseiten foren rumzuflamen und zu drohen dieses spiel nicht mehr zu kaufen. na und?? dann macht das eben. wenn es euch dann besser geht. ich hingegen kauf mir in nem halben jahr rayman und hab meinen spass daran.


  • otto_d_3te

    Ich finds gut, dass es für alle Plattformen kommt. Es geht immer um die Games. Wer seine Konsole liebkosen will… bitte aber lasst die Games da raus.
    Ein Spiel zu "haten" oder boykottieren, weil es später erscheint finde ich auch eher fragwürdig. Kaufen werden es am Ende eh genug. Ist eben ein top Plattformer.


  • ihr kleinen kinder seid so dumm

    ANONYMER Entwickler, der OFFENBAR an “Rayman Legends” arbeitet,

    wie viel angebliche entwickler in letzter zeit haben über spiele/ps4/xbox720 usw geredet, und wie viel war davon falsch??? richtig! eine ganze menge.

    wann könnt ihr endlich mal aufhören, jeden gerüchte kack zu glauben? wann könnt ihr aufhören euch immer über verschiebungen aufzuregen? wann könnt ihr aufhören euch wie kleine kinder zu benehmen?

    soll ich an dieser stelle nochmals an all die gta5 GERÜCHTE hinweisen, die gestreut wurden, nur damit diese immer und immer wieder als lügen enttarnt wurden?

    alle die über solche gerüchte spekulieren haben keine ahnung und wollen sich nur wichtig machen. nur entwickler selber bzw der publisher weiss was über den entwicklungsstand des jeweiligen spieles.

    dieser sogenannte insider ist mit hoher wahrscheinlichkeit KEIN mitarbeter von ubisoft. ist ja wohl auch klar, dass das alles anonym in irgendeinem forum oder eine seite verbreitet wurde. wer sowas glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.


    1. Metroid

      Ubisoft hat doch schon erklärt warum sie das gemacht haben…Es ist schlicht und einfach ihre "Philosophie" möglichst alles gleichzeitig rauszubringen. Sie haben nichts von zusätzlicher Entwicklungszeit gesagt oder Ähnlichem

      Auch wenn dieser Entwicklerpost ein Fake ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es den Entwicklern so gehen könnte, auch ohne Statement. 😛


    2. Ornex

      Ich rate dir deinen Namen nochmal zu überdenken.

      Ich finde deine Argumentation interessant. In einem vorherigen Post meinst du, dass es nicht wahr wäre, dass Ubisoft die WiiU-version von "Rayman: Legends" bereits vollständig entwickelt hätte. Du fragst dich woher dieses Wissen herkommen soll, der anonyme Entwickler war bestimmt kein Entwickler und der erzählt nur Müll, so deine Worte. Doch nun frage ich dich: Woher willst du wissen, dass all diese Sachen nicht stimmen? Du weist genau so viel wie wir, bloß hast du eine andere Sicht auf die Dinge, eine andere Meinung. Seh es doch mal so: Rayman Legends wird als exklusiver Titel für die WiiU angekündigt. Der Release wird auf Ende Februar gelegt. So, nun wird das Spiel um ein halbes Jahr nach hinten verschoben, weil Ubisoft Versionen von "Rayman Legends" für die Xbox360 und Ps3 auf den Markt bringen will. Wärst du in dieser Situation nicht ebenfalls aufgebracht?

      Du freust dich auf ein Spiel, hast dir vielleicht extra für dieses Spiel eine WiiU zugelegt und dann erfährst du, dass du wegen den anderen Konsolen ein weiteres halbes Jahr auf dieses Spiel warten musst. Wenn man es so sieht, kann man diesen Shitstorm durchaus nachvollziehen. Es gibt vereinzelte übertriebene Reaktionen: "boykottieren", "Rayman wird untergehen" oder "zum Teufel mit Ubisoft" (was es bestimmt auch gab). Doch wenn wir das auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren: Die Leute sind verärgert, enttäuscht. Ps3 und Xbox 360 Nutzer freuen sich bestimmt, juhu Rayman auch für uns, doch die WiiU-"Fraktion" wird in diesem Fall nunmal unfair behandelt. Ich bin mir sicher, kein WiiU-Besitzer denkt sich: "Ach, wenigstens werden Xbox und Ps3ler fair behandelt, dann warte ich halt" ne die denken sich: "Fuck alter, ich will Rayman auf meiner WiiU spielen und net auf die Xbox und Ps3ler warten!"

      Hätte Ubisoft das Ding Ende Februar für WiiU rausgebracht und dann gesagt, sie schieben bald ne Version für Xbox360 und Ps3 nach, dann wären alle zufrieden. Ein solcher Shitstorm wäre niemals aufgetaucht.

      So, das wars von mir.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ornex ^^


      1. Ornex

        Das ging natürlich an "ihr kleinen kinder seid so dumm net" an "Metroid", um Missverständnisse zu vermeiden


  • ihr kleinen kinder seid so dumm

    anstatt euch immer wieder aufzuregen über eine verschiebung, holt euch lieber rayman origins. super game. zockt das halt solange, bis rayman legends raus ist.^^


  • ihr kleinen kinder seid so dumm

    zitat: Du freust dich auf ein Spiel, hast dir vielleicht extra für dieses Spiel eine WiiU zugelegt und dann erfährst du, dass du wegen den anderen Konsolen ein weiteres halbes Jahr auf dieses Spiel warten musst.

    1. ich kaufe doch keine konsole extra im vorraus, nur weil ein rayman zeitexklusiv für wii u angekündigt wurde. müsste doch jeder checken dass ubisoft rayman nie exklusiv für immer und ewig für wii u rausgebracht hätte.

    2. na und? dann wartet man halt ein halbes jahr

    3. meine meinung ist, dass es keinesweg sicher ist, dass die wii u version schon fertig ist. ich finde es wahrscheinlicher, dass sie jetzt noch daran arbeiten werden, da sie ja jetzt genügend zeit haben.

    4. natürlich glaube ich nicht an solche gerüchte, wo wieder irgendwelche entwickler anonym in irgendwelchen foren ihre "wahrheit" verbreiten wollen.

    5. zitat Hätte Ubisoft das Ding Ende Februar für WiiU rausgebracht und dann gesagt, sie schieben bald ne Version für Xbox360 und Ps3 nach, dann wären alle zufrieden.

    was ist falsch daran , dem titel für alle plattformen noch ein wenig zeit für die entwicklung zu geben? was ist falsch daran , dass alle 3 plattformen gleichzeitig versorgt werden.??

    aber es wird wohl immer komische gestalten wie dich geben, die über sowas diskutieren wollen/müssen. so das war das letzte von mir hier in der news, manche wollen es einfach nicht kapieren. du kannst mir soviel raten was du willst, wenn du dich von meinem nickname angesprochen fühlst, dann ist das auch ganz gut so. genauso leute wie dich meine ich damit nämlich.


    1. Ornex

      *kopfschüttel*
      Ich habs wenigstens sachlich probiert. Aber der Herr hier kennt wohl weder Rechtschreibung noch sachliche Distanz. Und zu guter Letzt noch wird er noch herablassend.
      *kopfschüttel*
      Natürlich will ich darüber diskutieren, warum sollte ich sonst in die Kommentare schreiben?
      Außerdem wollte ich mit meinem Kommentar nicht deine Meinung ändern, sondern ich wollte den Punkt dieses Shitstorms erläutern, sodass man ihn nachvollziehen kann. Aber für sowas reicht wohl weder dein Blickfeld, noch deine geistlicher Horizont. Aber Glückwunsch, jetzt hast du mich auch in die beleidigende Ebene herabgezogen, aber anders willst du es wohl nicht verstehen.
      Werd erwachsen Mister "ihr kleinen kinder seid so dumm"


  • yanyan

    Also ich freu mich das ich das nu auf PS360 bekommen kann ohne nervige Gimmicksteuerung und dafür warte ich auch gerne noch etwas länger, frag mich nur immer mehr wozu ich mir eigentlich ne WiiU gekauft habe.


  • Linki

    Hallo,

    ich als Wii U-Besitzer freue mich auch für die PS360-Besitzer, dass die dieses Spiel bekommen. Aus den Aussagen von Ubisoft (nicht von "anonymen" Entwicklern) kann man aber sich eigentlich schließen, dass das Spiel für die Wii U bereits fertig ist. Die meinen, dass es ihre Philosophie sei, ein Spiel für alle Konsolen gleichzeitig erscheinen zu lassen, was die aber erst Ende letzten Jahres nicht eingehalten haben – Nämlich mit Assasins Creed 3. Für Ps360 erschien es im Oktober – Für die Wii U im November. Klar, die Wii U kam erst November raus, aber wieso wurden die Versionen für die PS360 entsprechend ihrer "Philosophie" nicht verschoben?


Comments are closed.

Zum Thema

  • Rayman Legends: Definitive Edition für Nintendo Switch im Launch-Trailer und der Performance-Analyse

    vor 11 Monaten - Ubisoft hat die "Rayman Legends: Definitive Edition" am heutigen Dienstag für die Nintendo Switch veröffentlicht. Gefeiert wird das mit zwei Videos - darunter...
    0
  • Rayman Legends: Nintendo Switch-Demo wieder downloadbar

    vor 1 Jahr - Die Demo von "Rayman Legends" kann inzwischen ganz regulär für die Nintendo Switch aus dem eShop geladen werden, nachdem vor einigen Wochen eine Veröffentlic...
    3
  • Rayman Legends Definitive Edition: Erscheinungstermin enthüllt – Update

    vor 1 Jahr - Die Nintendo Switch-Version des Jump 'n' Runs "Rayman Legends: Definitive Edition" hat einen offiziellen Erscheinungstermin sowie eine Demoversion erhalten. Dem...
    7
  • Rayman Legends: Exklusiver Kung Foot-Solo- und Turniermodus für die Nintendo Switch angekündigt – Trailer

    vor 1 Jahr - Die Verantwortlichen von Ubisoft haben nun offiziell bekanntgegeben, dass die Nintendo Switch-Version der "Rayman Legends: Definitive Edition" den exklusiven K...
    0
  • Rayman Legends Definitive Edition: Michel Ancel in einem weiteren Video-Interview

    vor 2 Jahren - Zur Zeit arbeitet Ubisoft unter anderem an der "Rayman Legends: Definitive Edition" für Nintendos Switch. Zu dieser wurde nun ein weiteres Video veröffentlich...
    0