Dreamfall Chapters: Erhält eine deutsche & französische Vertonung

Während sich die auf Kickstarter ins Leben gerufene Sammealktion dem Ende nähert, gaben die Verantwortlichen von Red Thread Games bekannt, dass „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ eine umfangreiche Lokalisierung erhält. Die Lokalisierung für deutsche und französische Zeitgenossen zählte zu den sogenannten Stretch-Goals.

„Wir denken, dass es deutsche und französische Fans sehr glücklich machen wird, es sei denn, ihr bevorzugt die englischsprachige Version des Spiels“, heißt es auf der Kickstarter-Seite von „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“. Weiter: „Es sind zwei unserer wichtigsten Märkte, bei denen wir auch wissen, dass die vorherigen Spiele eine große, lautstarke und leidenschaftliche Fangemeinde haben. Und ja, das bedeutet eine komplette Vertonung in beiden Sprachen.“

Bei den Sprachaufnahmen für die englische Version werden einige Synchronsprecher zum Einsatz kommen, die schon bei den Vorgängern beteiligt waren. „Während wir dieses Versprechen nicht für die deutschen und französischen Versionen machen können, wollen wir definitiv sicherstellen, dass unsere Synchronisationspartner wissen, wie wichtig das Ganze für unserer Fans ist.“

Die Kickstarter-Sammelaktion für „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ läuft noch bis morgen. Bisher kamen fast 1,4 Millionen Dollar zusammen, nachdem anfangs eine Summe von 850.000 Dollar angestrebt wurde. Weitere Details findet ihr auf der offiziellen Kickstarter-Seite.

httpv://www.youtube.com/watch?v=KsIkNrRUMEg

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.