Dreamfall Chapters: Könnte für PS4, Xbox 720 und Wii U erscheinen

Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter werden weiterhin Gelder für die Entwicklung von „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ gesammelt. Knapp 19.000 Interessenten sicherten mittlerweile eine Summe in Höhe von mehr als 1,2 Millionen Dollar zu. Anfangs war es geplant, 850.000 Dollar in die Entwicklerkassen fließen zu lassen. Mithilfe des zusätzlichen Geldes können weitere Features umgesetzt werden.

Wie der offiziellen Kickstarter-Seite von „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ zu entnehmen ist, könnte der Titel auch für Next-Gen-Konsolen erscheinen. So heißt es in einem neuen Update: „Andere Plattformen, die uns interessieren: Ouya, Wii U, die nächste Xbox und die PlayStation 4. Es sind Optionen und Möglichkeiten, die wir später in Betracht ziehen. Aber momentan konzentrieren wir uns auf die Computer – und sofern wir die 1,75 Millionen Dollar erreichen, auf mobile Plattformen.“

Aktuellen Planungen zufolge soll „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ im November 2014 veröffentlicht werden. Die Mobile-Version wird – sofern das Sammelziel erreicht wird – irgendwann zwischen Mai und November 2015 nachgereicht. Wann mit der Veröffentlichung von „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox 720, Wii U und Ouya zu rechnen ist, ist nicht bekannt. Weitere News zu „Dreamfall Chapters: The Longest Journey“ findet ihr in unserer Themen-Übersicht.

httpv://www.youtube.com/watch?v=KsIkNrRUMEg

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.