Login

Fox Engine: Laut Hideo Kojima dreht sich alles um den Fotorealismus

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, arbeiten die Jungs und Mädels von Kojima Productions derzeit an der Fox Engine, die in kommenden Projekten des Studios zum Einsatz kommen und im Rahmen der diesjährigen Game Developers Conference ausführlich vorgestellt werden soll.

Um die breite Masse noch einmal neugierig zu machen, meldete sich Konamis Mastermind Hideo Kojima ein weiteres Mal zu Wort und gab zu verstehen, dass sich bei der Fox Engine alles um den Fotorealismus drehen wird. "Das Konzept der Fox Engine ist der Fotorealismus", so Kojima.

"Hier bei Kojima Productions verfolgen wir das Ziel, dass sogar simple GC-Modelle fotorealistisch aussehen, wenn man die Kamera herauszoomt. Als wir 1998 Metal Gear Solid 1 veröffentlicht haben, haben die Leute gesagt, dass der Tag gekommen ist, an dem die vorgerenderten Filme langsam aber sicher verschwinden werden."

"Wir haben in die Zukunft gesehen und entschieden, dass wir in den Videosequenzen Polygon-Modelle und keine vorgerenderten Grafiken einsetzen wollen. Heutzutage nutzt sie die Engines von Spielen, um VFX-Filme zu machen", heißt es abschließend.

Einen ausführlichen Blick auf die Fox Engine und "Metal Gear Solid: Ground Zeroes" soll den Fans am 27. März ermöglicht werden. Alle weiteren Details dazu findet ihr hier.

Auch interessant

0   Kommentare  

Zum Thema

  • Fox Engine: Die Engine bleibt vorerst exklusiv bei Konami

    vor 5 Jahren - Die bei Kojima Productions entstandene Fox-Engine wird zunächst nicht per Lizenz an externe Studios vergeben. Im Einzelfall kann allerdings anderes entschieden werden.
  • Metal Gear Solid 5: Zwei neue Videos zur GDC-Präsentation der Fox Engine

    vor 5 Jahren - Heute erreichten uns zwei neue Videos zur Game Developers Conference-Präsentation der Fox Engine.
  • Fox Engine wird auf der GDC 2013 präsentiert:

    vor 5 Jahren - Im Rahmen der GDC 2013 erhalten Besucher die Möglichkeit, sich die Qualitäten der Fox-Engine präsentieren zu lassen. Die Konferenz findet vom 25. bis 29. März statt.
  • Fox Engine: Grafikmotor wird laut Kojima mehr als nur bessere Grafiken ermöglichen

    vor 5 Jahren - Geht es nach Hideo Kojima, dann wird die Fox Engine weitaus mehr als nur bessere Grafiken bieten. Stattdessen soll die Entwicklung von Spielen noch effizienter gestaltet werden.
    All
    1
  • Fox Engine: Hideo Kojima zeigt weitere Bilder

    vor 6 Jahren - Hideo Kojima gewährt mit einigen Bildern einen weiteren Blick auf die Qualitäten der FOX-Engine, die sich weiterhin in der Entwicklung befindet.