Login

Dead Space: Fan baut Plasma Cutter inkl. Laser und Brennfunktion

Autor:

Auf Youtube wurde in diesen Tagen ein Video veröffentlicht, in dem der Nachbau der aus der "Dead Space"-Reihe bekannten Plasma-Cutter-Waffe zu sehen ist. Der Nachbau tritt nicht nur optisch beeindruckend in Erscheinung, er bietet auch einige Funktionen – darunter die Drehbewegungen der Vorlage.

Außerdem ist es mit dem etwa zwei Kilogramm schweren Nachbau möglich, Holz per Laser mit Brandlöchern zu versehen. Insgesamt wurden fünf dieser Laser verbaut – drei grüne und zwei blaue. Wie es heißt, haben die grünen Laser eine Leistung von 300 Milliwatt. In erster Linie dienen sie als Zielvorrichtung. Die beiden anderen Laser verfügen über eine Leistung von 1,5 Watt, was ausreicht, um die im Video gezeigten Brandlöcher zu erzeugen.

Für die nötige Energie sorgen einige Batterien, die wie Magazine oder Munition gewechselt werden. Der Bau der "Dead Space"-Waffe erforderte rund 200 Stunden.

httpv://www.youtube.com/watch?v=HVFHUa44nt4

Auch interessant

1   Kommentare  

  • Brokenhead

    kann ich auch gibt mir Sand, einen Ofen, bischen Diamant, RedStone, Eisen und eine Craftingtable 😀


Comments are closed.

Zum Thema

  • Dead Space 3: Ab sofort in der Vault von EA Accss und Origin Access verfügbar

    vor 9 Monaten - Abonnenten von EA Access beziehungsweise Origin Access dürfen sich ab sofort über einen weiteren Neuzugang in der Vault freuen. Die Rede ist vom Horror-Action...
  • Dead Space 3: EA hat das Projekt kreativ ausgebremst, so der damalige Creative Director

    vor 1 Jahr - In einem Interview ließ sich Ben Halat, der seinerzeit als Creative Director an "Dead Space 3" arbeitete, noch einmal ausführlich über das Projekt aus und r...
  • Dead Space 3: EA räumt falsche Vorgehensweise bei den Mikrotransaktionen ein

    vor 5 Jahren - In einem Interview räumte EAs Frank Gibeau ein, dass man aus "Dead Space 3" und dem Thema Mikrotransaktionen in Vollpreistiteln entsprechende Lehren gezogen hat.
  • Amazon: Täglich neue Angebote zur E3 – Heute Dead Space 3 für PS3, Xbox 360 und PC

    vor 5 Jahren - Der Versandriese Amazon verkauft den SciFi-Shooter "Dead Space 3" heute zum Sparpreis. Weitere Angebote dieser Art folgen bis zum 16. Juni 2013.
  • Dead Space 3: "Awakened"-Erweiterung veröffentlicht

    vor 5 Jahren - "Dead Space 3" wurde heute mit dem DLC "Awakened" erweitert. Der Download schlägt mit 800 Microsoft-Points bzw. 9,99 Euro zu Buche.