Wii U: Sega kündigt HD-Umsetzungen von Yakuza und Yakuza 2 an

Während Nintendo im Rahmen der aktuellen europäischen Direct-Konferenz die hiesigen Releasetermine kommender Titel wie „Pikmin 3“ und „The Wonderful 101“ enthüllte, wurden die japanischen Spieler heute mit einer Neuankündigung bedacht – wenn man denn von „neu“ sprechen möchte.

So gaben die Verantwortlichen von Nintendo in Zusammenarbeit mit Sega bekannt, dass man die beiden PlayStation 2-Klassiker „Yakuza“ beziehungsweise „Yakuza 2“ noch einmal aufgreifen und diese in überarbeiteter Form für Wii U veröffentlichen wird. Wann die beiden Neuauflagen, die bisher nur für den japanischen Markt bestätigt wurden, erscheinen sollen, ist noch unklar.

Auch mit handfesten Details hielten sich die beiden Unternehmen vornehm zurück. So steht bisher nur fest, dass man den beiden Titeln eine dezent überarbeitete High Definition-Optik und Wii U-exklusive Features wie das Off-TV-Play spendieren wird.

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.